Announcement

Collapse
No announcement yet.

Entwicklung für BEA Weblogic Server

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Entwicklung für BEA Weblogic Server

    Moin,

    ich habe meine Applikationen bisher immer(meistens) für einen JBoss Server entwickelt. Nun muss ich eine Applikationen entwickeln, die auf einem BEA Weblogic Server betrieben werden soll. Leider bekomm ich erst in 2-3 Wochen zugriff auf diesen.
    Kann ich problemlos lokal meine Applikation entwickeln und auf einem JBoss testen und später auf den BEA WLS deployen oder gibt es da Unterschiede?

    Gruß
    Soni

  • #2
    Hallo Soni,

    Natürlich gibt es Unterschiede, nämlich alles was in den JBoss-spezifischen Deskriptoren jboss.xml, jboss-web.xml, jboss-app.xml steht. Die gibt es für BEA auch, nur anders Außerdem muß ja die Infrastruktur, DataSources, Anbindung an Backend-Systeme im BEA eingerichtet werden. Ich würde schon ein wenig Zeit für die Migration einplanen, das hängt aber wirklich von der Komplexität der Anwendung ab und ob BEA-Kentnisse vorhanden sind. Wobei ich davon ausgehe das die Anwendung nur J2EE-konformen Code enthält und keine JBoss-Spezialitäten ausnutzt, ansonsten kann es wirklich lang dauern.

    Wenn es geht würde ich die Migration komplett vermeiden und gleich auf dem BEA entwickeln, den kann man sich ja kostenlos für die Entwicklung runterladen.

    Viele Grüße,

    Alwin

    Comment


    • #3
      Hi Alwin,

      Danke für Deine Antwort. Ich wusste neulich noch nicht, dass es auch eine lokale Bea Version für Entwickler zum download gibt. Diese läuft jetzt schon bei mir auf dem Rechner.
      Was mich stört, dass diese unglaublich viel Ram benötigt

      Comment

      Working...
      X