Announcement

Collapse
No announcement yet.

DRINGEND: kleines Demo zu EJB 3.0 gesucht

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • DRINGEND: kleines Demo zu EJB 3.0 gesucht

    Hallo,

    ich stecke leider wirklich tief in Not. Ich benötige ganz dringend eine ganz kleine Demo-Anwendung mit EJB 3.0. Damit ihr mich versteht, möchte ich kurz meine Situation schildern:
    Ich schreibe gerade meine Bachelor-Arbeit über das Thema EJB3.0! Zuvor hatte ich davon keine Ahnung und als ich anfing, war ich ziemlich schnell frustriert, weil ich jedes Buch das ich aufschlug sofort wieder weglegen konnte... Abkürzungen, Begriffe... ich habe kaum etwas verstanden. Momentan sieht es natürlich anders aus. Ich weiß ganz genau (wie man das nach 2-3 Monaten Selbsstudium gerade so kann) was in EJB3.0 und in der J2EE-Technologie so abgeht. Habe nun 50 Seiten Theorie gefüllt, von Servelets über Transaktionen bis hin zu Interzeptoren und Dependency Injection. Wobei ich zugegeben nicht alles ganz verstehe. Das ist aber zu verzeihen.
    JETZT KOMMT MEIN PROBLEM. Anfangs sagte mein Prof, ich bräuchte nicht unbedingt ein Beispiel. Nächste Woche muss ich abgeben, bin schon fast fertig, und heute sagte er mir, ein Beispiel müsse aber schon sein. Spätestens zur Verteidigung! Echt klasse! Ich hab so Stress dadurch, ich glaub ich hab den Rest der Woche Durchfall.
    Ok, nun habe ich schon eine genaue Vorstellung von der Anwendung. Es sind 2 bis 3 Servlets oder ServerPages, ganz wie man will, eine Statefull Session Bean und eine Stateless Session Bean. Wenn möglich sollte mein PC als Server fungieren und in der Verteidigung würde ich mit einem Lappi auf die Anwendung zugreifen... Jedoch weiß ich nicht, wie ich sowas alleine zustande bringen kann. Autofahren kann man auch nicht, wenn man sich nen Buch durchließt, oder?! Wer also etwas Ahnung hat, kann mir bitte schreiben. Ich wäre wirklich sehr sehr sehr dankbar. Eine namentliche Erwähnung in meiner Danksagung sowie ein gebundenes Exemplar meiner Arbeit sind als Dankeschön mindestens drin! Mein vorschlag: wer mir dabei helfen kann, schreibt mir bitte seine Telefonnummer (möglichst Festnetz). Die Anwendung würde ich gerne telefonisch besprechen.

    Für jede Hilfe bin ich wirklich sehr dankbar.
    Liebe Grüße
    EeJeBe

  • #2
    Hmm verstehe ich nicht, wenn man eine Bachelorarbeit über EJB schreibt, sollte man doch in der Lage sein eine wirklich kleine Applikation zu basteln, dauert max. einen Tag.

    Comment


    • #3
      Das mag ja sein, jedoch kann man das einfach nicht, wenn man sich zuvor lediglich mit Theorie beschäftigt hat, und nie nichts nirgends mal ein wirkliches Beispiel zu sehen bekommt.
      Wenn das so einfach ist, kannst du mir gerne helfen. Wenn es nur einen Tag dauert... ich bin auch nur von einem halben ausgegangen. Sind ja wie gesagt nur wenige Seitenn und Objekte die erstellt werden müssen... achso, und ich wollte JBoss verwenden.

      Also nochmal meine dringende Bitte um Hilfe!!!

      Comment


      • #4
        Ich habe mittlerweile ein weiters Buch entdeckt, welches ein kleines Demo "Hello World" enthält. Das werde ich etwas erweitern und für meine Thesis verwenden. Dazu werde ich sicher noch die eine oder andere Frage hier loswerden.

        Comment

        Working...
        X