Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme mit headless eclipse-build und automatischem test

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Probleme mit headless eclipse-build und automatischem test

    Hallo,

    ich habe ein sehr hartneckiges Problem: ich möchte für mein Projekt einen automatischen Build einrichten mit anschließenden automatisierten Tests. Der Build wird mit dem Eclipse-Test-Tools durchgeführt und es sollen Eclipse-Plugins erstellt und getestet werden.

    Der Build funktioniert soweit, nur wenn ich anschließend von meinem ant-buildfile eine Eclipse-Instanz starte und die Tests durchlaufen lasse, gibt der aufruf immer 1 zurück (soll anzeigen dass Tests schiefgelaufen sind). Durch Debug-Ausgaben sehe ich, dass zwar der Activator des Testplugins durchgelaufen ist (der Konstruktor und die start()-Methode) nicht aber der Testfall selber.

    Die Klasse ist ein JUnit4 Testcase und in den Parametern des Aufrufes sind die Namen des Testplugins und der Testklasse sicher richtig angegeben. Auch wenn ich den Test von der Kommandozeile aus starte (wie in http://dev.eclipse.org/viewcvs/index...k.html?view=co angegeben) gibt der Java-Aufruf 1 zurück.

    Beigefügt ist die Datei libaryDevtools.xml, in der der unmittelbare Aufruf der Testumgebung ist. Parameter sind das Testplugin und die Testklasse.

    Ich hoffe, es kann mir jemand bei diesem Problem helfen oder hat einen kleinen Hinweis, woran es liegen kann, denn ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende!

    Grüße
    Andreas Schweitzer
    Attached Files

  • #2
    Problem gelöst

    Hallo,

    ich habe mittlerweile das Problem selber gelöst und habe mich nun endlich aufgerafft eine Antwort zu schreiben für alle, die auch verzweifelt nach einer Anwort suchen und dann in den Foren nur unbeantwortete Fragen finden.

    Also hier meine Lösung: Manchmal ist ein Schritt zurück auch ein Schritt vorwärts. Also im Klartext heißt das, ich habe so viele Dinge verändert und ausprobiert bis mir nichts mehr eingefallen ist. Also hab ich mir gedacht ich gehe wieder ein paar Schritte zurück und versuche es mit dem Original library.xml. Und siehe da - es hat wieder funktioniert .

    Ich verstehe es zwar nicht ganz, warum der veränderte Aufruf nicht funktioniert hat, da er ja genau so wie im Tutorial beschrieben ausgesehen hat, aber so lange es funktioniert...

    Ich hoffe ich habe damit jemandem helfen können!

    Grüße
    Andreas

    Comment

    Working...
    X