Announcement

Collapse
No announcement yet.

PocketPC access datenbanken

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • PocketPC access datenbanken

    hallo,
    da ich schon seit 4 tagen google und diesen ganze forum hier durchgesucht habe hoffe ich nun auf hilfe von ein paar experten.

    Problem:
    Ich möchte eine lagerverwaltungs software für einen pocket pc erstellen das problem ist das es auf allen pocket pc laufen sollte sprich von WM 2003 bis WM 6.
    Das Programm soll auf eine datenbank zugreifen können, im meinem fall ist es eine stinknormale microsoft access datei "mdb" die sich im selben ordner befindet wie die anwendung selbst.
    Früher habe ich mit "eMbedded Visual Basic 3.0" programmiert, was mir auch gut gelungen ist.
    Jetzt wollte ich auf "Microsoft Visual Studio 2005" umsteigen dazu habe ich mir auch das aktuelle "SDK 6" für die neuen WM 6 reihe und Framework 2.0 angeschaft.
    Leider kann ich mich nicht mit der datenbank verbinden.
    Ich bekomme immer ein fehler ausgegeben.
    Im unteren link stehen weitere information.

    http://img153.imageshack.us/img153/6710/vbmobileca3.jpg


    Wen jemand die lösung für mein problem hat oder eine alternativ lösung hat dann bitte melden bin hier am verzweifeln

  • #2
    Access und Mobil? AFAIK werden Access-DB's nicht unterstützt. Du mußt schon den mobilen Bruder vom MS SQL Server nehmen.

    Comment


    • #3
      hi danke für die schnelle antwort
      also früher wie gesagt habe ich da mit eMbedded Visual Basic 3.0 und die datenbank war mdb wurde aber beim kopieren auf dem Pocket pc via activsync umgewandelt in eine cdb datei, nun unterstützt activsync die konvertierung nicht mehr.
      ich kenne mich leider mit MS SQL Server nicht aus kannst du mir villeicht weiter informationen dazu geben ?

      danke im vorraus

      Comment


      • #4
        Hi Pocket !
        Wie ich sehe hat sich bis jetzt noch keiner auf deine Antwort gemeldet.
        Ich habe das gleiche Problem wie du.
        Ich benutze Windows Vista.
        Ich suche nach eine Möglich trotzdem die MDB in eine CDB umzuwandeln.
        Und umgekehrt.
        Ich benutze Visual Studio VB.Net.
        Auf dem Pocket PC benutze ich die ADOCE.NET Funktionen.
        Die sind klasse.

        Ich habe auch keine Lust(sorry), ,meine Anwednung umzuprogrammieren.
        Nur weil ich ca. 100 Datensätze habe.
        Was ich mir vorstellen könnte.
        Access -> XML zum Pocket PC.
        Im Pocket PC XML nach cdb.

        Geht das ?
        Weiss dat einer ?

        Glück auf.

        Comment

        Working...
        X