Announcement

Collapse
No announcement yet.

Active Sync - Verlust WLAN

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Active Sync - Verlust WLAN

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.

    Ich benutze ein Symbol 9090 Scanner, auf dem ich eine .NET Anwendung laufen habe.

    Über VS 2005 würde ich gerne diese remote debuggen, leider ist dies nicht möglich aus folgendem Grunde.

    Wenn ich den Scanner ins Cradle stecke (USB Verbindung) wird automatisch die WLAN Verbindung gekappt, sprich ich kann den Scanner nicht mehr pingen.
    Sobald ich den Scanner aus dem Cradle tue, funktioniert es wieder. Das passiert aber nur dann, wenn Active Sync aktiv ist.

    Das Verhalten passiert nicht, wenn Active Sync nicht aktiv ist.



    Der WLAN Adapter wird nicht deaktiviert oder sonstiges, es wird irgendwie geblockt.(sprich nicht mehr anpingbar) Das Verhalten habe ich mit Active Sync 4.2 und 4.5.


    Hatte jemand schon ähnliche oder gleiche Probleme???


    Grüße


    Rafael

  • #2
    Hast Du schon eine Lösung gefunden? Ich habe das gleiche Problem!
    Sobald sich der Pocket PC mit ActiveSync bzw. über USB verbindet, verschwindet die WLAN-Verbindung. Brauche diese jedoch ebenfalls um ein Programm zu debuggen.
    Habe zwei Geräte, eins mit Windows Mobile 2003 und eins mit WM 5.0. Beim WM 2003-Gerät funktioniert alles wunderbar, bei dem neueren jedoch nicht.

    Lies hierzu mal folgenden Thread im OpenNETCF-Forum (geht zwar um GPRS-Verbindungen, aber schätze das gleiche Problem): http://www.opennetcf.org/forums/topic.asp?TOPIC_ID=9493. Da steht, es soll angeblich eine Sicherheitseinstellung sein, die es verbietet, dass gleichzeitig der PC angeschlossen ist UND eine Datenverbindung besteht.

    Das Problem soll sich angeblich mit dem Windows Mobile Device Center lösen lassen, aber das gibts leider NUR für Windows Vista
    Ja da haben sich die lieben Leute aus Redmont ja wieder was ganz "tolles" ausgedacht.

    Wenn jemand ne Lösung für XP + ActiveSync kennt, bitte nennt sie mir!!
    Zuletzt editiert von Sirlizium; 22.10.2007, 14:08. Reason: Link vergessen

    Comment


    • #3
      LÖSUNG GEFUNDEN :-)

      Na schau an hätte ich mal gleich genauer gesucht! So wie es ausschaut, hatten noch mehr Leute im Web das Problem, daher gibt es jetzt ein Tool, mit dem man den störenden Prozess, der das WLAN blockiert, abschalten kann.
      Zu finden unter http://www.airscanner.com/downloads/airfix/airfix.html
      Habs gerade ausprobiert, scheint tatsächlich zu funktionieren

      Comment


      • #4
        Nachdem man das Geraet per USB mit dem Rechner verbunden hat, erscheint von ActiveSync eine Message am Rechner, welche Synchronisierungsinformationen enthaelt. Diese muss unbedingt bestaetigt werden und den danach aufkommenden Synchronisierungsassistenten abbrechen. Danach funktioniert auch wieder alles(zumindest bei mir).
        Wenn man mehrere Windows offen hast, erscheint diese message nicht im vordergrund, also alle Windows minimieren, bis man diese sieht.
        ActiveSync scheint solange einige Prozesse zu blockieren.

        Comment

        Working...
        X