Announcement

Collapse
No announcement yet.

Problem mit dem "syntax coloring"

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Problem mit dem "syntax coloring"

    Hallo!

    Anlässlich des eclipse-Artikels in der c't habe ich mir mal eclipse 3.3 installiert (unter XP) und bin eigentlich noch beim Einrichten der IDE.

    Problem: Ich möchte String-Literalen eine andere Hintergrundfarbe geben, am Liebsten übergeordnet für alle Sprachen oder zumindest für Java und möglichst auch für pydev. Ich war schon fast der Überzeugung, dass man die Hintergrundfarbe prinzipbedingt gar nicht ändern kann, bis ich unter "Preferences/Web and XML/" sah, dass das für Javascript, HTML etc. überhaupt kein Problem ist.

    Frage also: Geht es doch für Java und pydev? Vielleicht mit einem Hack?

    TIA
    Anak

  • #2
    Hallo!

    ich glaube, Du kannst nur die Farbe des Textes, aber nicht dessen Hintergrundfarbe konfigurieren.

    Comment


    • #3
      Originally posted by Stefan Gawlick View Post
      Hallo!

      ich glaube, Du kannst nur die Farbe des Textes, aber nicht dessen Hintergrundfarbe konfigurieren.
      Tja, glauben tue ich das mittlerweile auch. Verstehen tue ich das aber absolut nicht. Sowas kann doch jeder bessere Freewareeditor. Und Eclipse kann es ja vom Prinzip her auch, nur ausgerechnet der Javaeditor nicht.

      BTW: Ich kenne das eclipse-Magazin nicht, aber da werden ja sicherlich kompetente Autoren schreiben, die man vielleicht mal dazu bewegen sollte, hier im Forum tätig zu werden. Ohne einen Kern an fachlich versierten Regulars ist so ein Forum zum scheitern verurteilt.

      Comment

      Working...
      X