Announcement

Collapse
No announcement yet.

Eigene sMAPI DLL schreiben

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Eigene sMAPI DLL schreiben

    Hallo zusammen,

    für eine eigene CRM Lösung mit eMail Client benötige ich, so denke ich zumindest, eine eigene mapi.dll die bei Aufruf des Kontextmenüs "Senden an -> E-Mail Empfänger" verwendet wird und dann die nötigen Informationen an meinen eMail Client weitergibt. Folglich ist die dll für mich nur eine Schnittstelle zwischen Windows und meinem eMail Client. Allerdings muss ich zugeben das ich bis dato noch nicht auf die richtigen Informationen gestossen bin.
    Das Internet ist überseht mit Informationen wie man Mittels der MAPI eine eMail aus seinem Programm versendet. Das ist aber nicht das was ich benötige und liefert mir nicht den benötigten Einstiegspunkt.
    In der MSDN Lib habe ich mir schon das ein oder andere zur MAPI Schnittstelle angeschaut, aber auch hier habe ich eine derart grosse Informationsflut das ich nicht weiss wo ich hinschaun muss.
    Kann mir da wer weiterhelfen? Ich denke die richtige Literatur zu dem Problem würde mir helfen.

    Ich werde jetzt noch mal meinen bisherigen Kenntnisstand dokumentieren, um eventuell die ein oder andere Frage im Voraus zu klären.

    Unter dem HKLM/Software/Clients/Mail habe ich meinen eMail Client soweit registriert. Ist soweit auch alles in Ordnung.
    Nur unter dem Schlüssel HKLM/Software/Clients/Mail/MeinMailClient/DLLPath muss ich dann den Pfad zu der besagten mapi DLL angeben.
    Und genau hier ist mein Problem.

    Für jeden Gedankenanschubser wäre ich sehr dankbar.
Working...
X