Announcement

Collapse
No announcement yet.

Breite eines Textes

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Breite eines Textes

    Moin moin,

    Ich bin absoluter Nichtskönner in Sachen Html, muss aber eine Html-Mail für den Ausdruck um einige Informationen ergänzen. Etwas in die Mail hineinschreiben klappt ganz gut, aber ich kriege die Formatierung nicht hin.

    Folgende Informationen möchte ich einfügen :

    Subject : Das ist eine Mail von Henri <br>
    An : [email protected] <br>

    der Browser entfernt aber leider die Leerzeichen vor den :

    Wie kann ich das verhindern ??? Der Text nach den : wird dynamisch vom Programm eingefügt

    Ich sehe gerade, hier im Beitrag passiert das auch.

    Die Doppelpunkte sollten eigentlich untereinander stehen

  • #2
    Hallo,

    mehrere Leerzeichen hintereinander werden im Browser immer nur als EIN Leerzeichen angezeigt. Möchtest du explizit mehrere Leerzeichen hintereinander haben, mußt du sie als "Festes Leerzeichen" kodieren. Das Entity dafür ist : &nbsp;

    Gruß Falk
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment


    • #3
      Danke, habe ich auch schon rausgefunden

      Aber noch ne Frage:

      Wie kann ich einen Text unten auf der Seite positionieren ??

      Comment


      • #4
        Was ist bei dir "unten auf der Seite". Alles was am Ende des Textes steht wird auch am Ende, also "unten" angezeigt.
        Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

        Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

        Comment


        • #5
          Das Problem ist folgendes :

          ich habe einen Mailclient, der Html und Text-Mails empfangen und senden kann.
          Für den Ausdruck der Textmails benutze ich QuickReport. Der Anwender will aber nun, das Text und Html-Mails im gleichen Format ausgedruckt werden.
          Ideal wäre daher ein QR-Komponente, die wie ein Memofeld auch HTML drucken kann. Sowas habe ich aber leider nicht gefunden. Und meine HTML-Kenntnisse gehen in Richtung null.

          Comment


          • #6
            Also für QuickReport kann ich dir nicht helfen.
            HTML ist eine Zeilen- und Blockorientierte Seitenbeschreibungssprache, also primär dafür ausgelegt einen fortlaufenden Text zu haben. Mit CSS läßt sich die Darstellung beeinflussen und auch absolut positionierte Bereiche festlegen, so daß man auf einer A4 Seite eine Fußzeile realisieren kann aber...

            Die Formatierung des Ausdruckes würde ich deshalb im Client belassen.

            Gruß Falk
            Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

            Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

            Comment

            Working...
            X