Announcement

Collapse
No announcement yet.

Einfacher Piepton auf Pocket PC

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Einfacher Piepton auf Pocket PC

    Hallo,

    meine Frage ist denkbar einfach...

    Auf dem mobilen BarcodeScanner (mit Windows CE) möchte ich in der Clientanwendung einfach nur einen einfachen Piepton erzeugen (ähnlich wie wenn etwas gescannt wird).

    Ein einfaches Beep() bringt kein hörbares Resultat.

    Weiß jemand Rat?

  • #2
    Einfach die Bibliothek von OpenNetCF herunterladen + einbinden und auf dem Device den Ton als wavFile im Filesystem hinterlegen.

    Dann etwa so ansprechen:

    OpenNetCF.Multimedia.Audio.Player player;
    player = new OpenNetCF.Multimedia.Audio.Player ();
    player.Play(File.OpenRead(<BeepWavFile>));

    Comment


    • #3
      Danke für den Tipp.

      Aber eigentlich brauche ich keine "digitalen" sounds in Form irgendwelcher Dateien. Es muss doch einen einfachen "Speaker" geben, ähnlich wie den vom normalen Rechner (PC-Speaker :-) ).

      Wenn ich etwas scanne, erzeugt der Scanner doch auch einen Piepton. Der klingt alles andere als würde da eine Datei geladen werden. Diesen BEEP muss man doch auch per Code auslösen können.

      Hatte gehofft, dass die .Net-Api für Pocket PC da eine Standard-Routine hat... Insofern wäre ein klares "Nein, gibt es nicht" genauso wertvoll (als Info) wie die Nennung einer Bibliothek oder eines einfachen Befehls der API.

      Aber danke trotzdem für die Hilfe bisher.

      Comment


      • #4
        Originally posted by little-x View Post
        Aber eigentlich brauche ich keine "digitalen" sounds in Form irgendwelcher Dateien. Es muss doch einen einfachen "Speaker" geben, ähnlich wie den vom normalen Rechner (PC-Speaker :-) ).
        Und wieso sollte man sowas unnötiges wie einen einfachen PC-Speaker einbauen? Kostet nur Geld und die HW für "richtigen" Sound ist eigentlich immer vorhanden.

        Comment

        Working...
        X