Announcement

Collapse
No announcement yet.

Verzeichnisstruktur / Projekte nur im Root???

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Verzeichnisstruktur / Projekte nur im Root???

    Hallo allerseits!

    Ich bin ein (Eclipse- und Java-)Einsteiger und versuche jetzt, Eclipse an meine Bedürfnisse anzupassen. Dabei habe ich ein Problem damit, dass Eclipse standardmäßig versucht, mir seine Verzeichnisstruktur aufzuhalsen...

    Ein Beispiel: Ich lege einen Workspace an, nennen wir ihn PROG. Dieser hat N Unterordner: PROG_01, PROG_02, PROG_03 usw. bis PROG_NN. Diese sind aber keine Projektordner, sondern sollen ausschließlich der Strukturierung der Projekte dienen. In jedem dieser PROG_XX Verzeichnisse liegen Projekte und/oder weitere "einfache" Ordner mit Projekten. (s. Anhang; Legende: grün -- das Workspace-Verzeichnis, grau -- "einfche" bzw. Nicht-Projektordner, blau -- Projekt(haupt)verzeichnisse)

    Nun meine Fragen:

    1. Welche Idee steckt eigentlich dahinter, dass der User per Default nur im Workspace-Root seine Projekte anlegen kann?

    2. Wie kann man dies umgehen und die oben beschriebene Strukur realisieren?

    Vielen Dank im Voraus!
    Attached Files
    Zuletzt editiert von automatix1311; 03.11.2007, 15:12.

  • #2
    Hallo.

    2. Wie kann man dies umgehen und die oben beschriebene Strukur realisieren?
    Zumindest hierzu bietet Eclipse 3.3 (Europa) eine einfache Möglichkeit an: (Java Projekt sei schon angelegt) im Package Explorer rechte Maustaste auf "src" - New - Folder. Im Quellcode ist die Verzeichnisstruktur dann durch entsprechende package Anweisungen zu würdigen.

    Gruss
    MfG
    Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

    Comment


    • #3
      Hallo Markus!