Announcement

Collapse
No announcement yet.

Puffergröße überschritten

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Puffergröße überschritten

    Hallo,
    ich habe eine etwas umfangreichere App. für PPC's geschrieben (VS 2005 CF2.0). Wenn ich diese ausführe, kommt nach einer gewissen Zeit "Von SQL Mobile wurde die Puffergröße überschritten. Die Standardgröße beträgt 640 KB. Sie kann jedoch bei der Initialisierung durch Ändern der ssce: max buffer size-Eigenschaft erhöht werden." Jetzt kann ich zwar die Göße hochsetzen, doch mich würde mal interssieren, wie diese Fehlermeldung zu Stande kommt. Welche Aktionen beeinflussen diese Puffergröße.
    Die Connection wird beim Programmstart geöffnet und erst beim Programmende wieder geschlossen. Wärend der Programmabarbeitung werden select, update und insert Anweisungen ausgeführt.

    Ich hoffe, jemand konnte das Problem schon lösen.

    Viele Grüße
    Enrico

  • #2
    Ich habe das Problem auch gehabt und festgestellt, das die garbage Collection offenbar nicht weggeworfen wird. Meine Lösung bestand darin an bestimmten Stellen im Programmablauf die Verbindung zu schliessen und neu zu initialisieren. Man kann den Effekt mit einem motoring Tool direkt am verbleibenden Arbeitsspeicher ablesen

    Comment

    Working...
    X