Announcement

Collapse
No announcement yet.

WINDOWS Shutdown?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • WINDOWS Shutdown?

    Als Neulig auf dieser Seite habe ich wohl meinen ersten Betrag falsch plaziert. Ich hoffe, dass er jetzt richtig steht...

    Ich habe ein Programm erstellt, das eine externe Hardware über USB steuert -läuft super.
    Beim Beenden des Programms wird die externe Hardware in eine Grundstellung gebracht - läuft super.
    Wenn das Programm aktiv ist und WINDOWS beendet wird, dann muss es zwingend die Grundstellung anfahren. Das mache ich mit Hilfe von

    WMQueryEndSession (var Msg : TWMQueryEndSession)

    Hier merke ich mir, dass WINDOWS herunterfahren will. Melde dann an WINDOWS, dass es nicht herunterfahren darf, weil noch Arbeiten anliegen. Wenn ich dann die Grundeinstellung meiner Hardware gemacht habe, dann gebe ich die Order an WINDOWS, sich zu beenden - klappt super.

    Nun das Problem:
    WINDOWS kennt neben "Ausschalten" auch z.B. noch "Neu Starten". Leider weiß ich nicht, wie ich diesen Unterschied erkennen kann. Egal was der Benutzer des Programms auswählt, ich fahre nach dem Shutdown grundsätzlich WINDOWS herunter.
    Wie kann ich erkennen, welchen Abschaltmodus der Benutzer bei WINDOWS gewählt hat?
Working...
X