Announcement

Collapse
No announcement yet.

Problem mit Download Link

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Problem mit Download Link

    Hallo ich habe folgendes Problem und finde keine Lösung oder argumente dagegen.


    Der Besucher einer Website kann datein beligien formats hochladen. Funktioniert auch ohne Probleme.

    Aus einer anderen Seite sollen diese Dateien mittels Link wieder runtergeldan werden können. Klappt auch, es sei denn der Benutzer lädt eine Dateim im Format - xyz.txt hoch. Dann bekomme ich immer eine Fehlermeldung das die Seite nicht erreichbar ist, obwohl in der URL das Leerzeich durch %20 erstzt wird und der Pfad etc. auch stimmen.

    Hat einer eine Idee woran das liegen kann?

    Der server ist ein IIS und als Browser ein IE6.

    Danke und Gruß

  • #2
    Moin,

    aus der Definition einer URI http://tools.ietf.org/html/rfc3986#appendix-A (RFC 3986) geht meiner Ansicht nach hervor, dass Leerzeichen nicht zum erlaubten Zeichenvorrat gehören. Das Verhalten von Server und Browser ist also undefiniert. Du solltest schon beim Hochladen Leerzeichen gegen andere Zeichen austauschen.

    Gruß,
    -Efchen

    Comment


    • #3
      Danke für deinen Tipp!

      Habe jetzt aber rausgefunden, das es gar nicht daran liegt, sondern virlmehr an unzureichenden Rechten auf das Verzeichnis....

      Das Runterladen funktioniert nur in der Session in der die Datei auch hochgeladen wurde. IN jeder anderen bekommt der User eine Fehlermeldung....


      Mal sehen wie sich das beheben lässt!

      Comment

      Working...
      X