Announcement

Collapse
No announcement yet.

Access Restriction eclipse.core.runtime

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Access Restriction eclipse.core.runtime

    Hallo,
    ich habe eine RichClient Application die das plugin org.eclipse.core.runtime verwendet. Aber sobald ich das importiere hab ich Probleme mit dem Export von packages. Sobald ich das Exportierte package in einem anderen Plugin importieren will erholte ich folgenden Fehler in der Activator.java

    Access restriction: The method registerService(String, Object, Dictionary) from the type BundleContext is not accessible due to restriction on required library /Applications/eclipse/plugins/org.eclipse.osgi_3.3.2.R33x_v20080105.jar eHome Network/src/ehome/network Activator.java line 25 1211974073886 1980

    Kann mir nicht vorstellen, dass das Plugin einen Export von packages komplett verbietet. Nur wie kann ich das ändern?

    Gruß

  • #2
    Hi,
    also ich verwende auch org.eclipse.core.runtime... nur das Problem hat ich noch nie.

    Hast du es so gemacht?:
    von dem Plugin(z.B. A) von dem du ein package haben willst diese im plugin.xml->Runtime hinzufügen.
    Dann in dem Plugin(z.B. B) indem du die packages haben willst auf plugin.xml->dependecies dein anderes Plugin(A) hinzufügen
    und im normalfall müsste es dann gehn

    Comment


    • #3
      Originally posted by biene-maja View Post
      Hast du es so gemacht?:
      von dem Plugin(z.B. A) von dem du ein package haben willst diese im plugin.xml->Runtime hinzufügen.
      Dann in dem Plugin(z.B. B) indem du die packages haben willst auf plugin.xml->dependecies dein anderes Plugin(A) hinzufügen
      und im normalfall müsste es dann gehn
      Danke für die Antwort aber genau so habe ich es auch gemacht. Hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass der Fehler von Eclipse nicht bei den Methoden auftritt, die die Methoden aus dem exportieren Package aufrufen, sondern hauptsächlich in der Activatorklasse. Beispielsweise direkt in der ersten Zeile:

      Code:
      public class Activator implements BundleActivator

      Comment


      • #4
        Bin etwas weiter gekommen. Das Problem scheint zu sein, dass man nicht gleichzeitig das package org.osgi.framework und das package org.eclipse.core.runtime verwenden darf. Nur wie kann ich das ohne das org.osgi.framework plugin machen?

        Comment


        • #5
          Hi,

          leider verwende ich org.osgi.framework nicht...
          Aber ich würde dir empfehlen deine fragen nicht nur in diesem Forum zu stellen ( die antwortrate ist hier mehr als klein)

          Viel Glück

          Comment

          Working...
          X