Announcement

Collapse
No announcement yet.

Debugging Problem

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Debugging Problem

    Hallo,

    also ich habe folgendes Problem:

    ich entwickele eine Anwendung für das Compact Framework. Debuggen auf dem Emulator klappt auch hervorragend. Leider muss ich gezwungenmaßen (da über die COM-Schnittstelle noch auf andere Geräte zugegriffen werden muss) auf dem echten Endgerät debuggen.

    - Habe eine funktionierende Verbindung auch hinbekommen (oben Pocket PC Gerät statt Emulator ausgewählt)
    - Debug Modus ist aktiviert
    - bei "debuggen starten" wird auf dem Endgerät das Programm gestartet

    ich kann aber keine Haltepunkte setzen. Wenn ich einen Haltepunkt setze steht dort immer "Das angegebene Modul wurde nicht geladen"
    - wenn ich dann "von Hand" probiere mich an den Prozess anzuhängen, gibts wenn ich den Code als verwaltet (denn das ist ja vom CF) anhänge gleiche Fehlermeldung.

    - wenn ich als "Systemeigene Code" probiere dann gibts bei den Haltepunkten immer den Hinweis "An dieser Stelle ist zur zeit kein ausführbarer Code geladen"

    Ich kann also auf dem Endgerät keine Haltepunkte setzen und das macht das Debuggen ja quasi unmöglich ;-)!

    Habe tagelang gegooglet und auch auf msdn geforscht, dort wird alles aber nur für den Emulator erklärt! Wobei es ja eigentlich das Gleich sein müßte... Der Emulator tut es ja auch...

    Danke schonmal

    Gruß
    Benny

  • #2
    Das Problem hatten wir auch.
    Wir hatten dann das SP 2 für das Compact Framework 2.0 installiert.

    Comment

    Working...
    X