Announcement

Collapse
No announcement yet.

Textbox-Formatierung (Zeilenumbruch)

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Textbox-Formatierung (Zeilenumbruch)

    Hallo erstmal,

    ich bin neu hier im Forum und habe leider bei der Suche nichts gefunden, was mein Problem löst...

    Ich entwickle gerade eine mobile Anwendung mit C# in VS 2005 für eine WM6-Applikation.
    Dabei packe ich mehrere Strings inklusive Zeilenumbrüche ("\r\n") in einen StringBuilder und übergebe das an eine Textbox, die wiederum den EmailBody eines PocketOutlook-Email-Objektes darstellt.
    Das funktioniert soweit, allerdings ignoriert die Textbox jegliche Formatierungszeichen und zeigt nur einen Platzhalter für Sonderzeichen an (ein Rechteck). Ich habe schon andere Formatierungszeichen und deren Kombinationen ausprobiert (also "\n" oder "\t", usw...), aber nichts funktioniert.
    Wenn ich das ganze in eine "normale" Textbox oder eine Label in einer anderen Form schreiben lasse, funktioniert es, aber in dem Outlook-Objekt nicht!?

    Kann mir vielleicht einer helfen?
    Vielen Dank im voraus,

    Steve

  • #2
    Das funktioniert soweit, allerdings ignoriert die Textbox jegliche Formatierungszeichen und zeigt nur einen Platzhalter für Sonderzeichen an (ein Rechteck).
    So atok frage ich mich gerade ob du die Textbox dafür auf Multiline setzen musst?

    wird das ein OpenSource Projekt?? hätte interresse am Code... ;-)

    Comment


    • #3
      Originally posted by a mueller View Post
      So atok frage ich mich gerade ob du die Textbox dafür auf Multiline setzen musst?
      Hm, das ist es leider nicht, das ist immer das erste, was ich ändere... ;-)
      Ich habe es jetzt umgangen, indem ich den String komplett in eine Datei schreibe und die Datei als Attachment an die Email hänge. Dann funktioniert es mit der Formatierung alles wunderbar...
      Originally posted by a mueller View Post
      wird das ein OpenSource Projekt?? hätte interresse am Code... ;-)
      Das ist leider auch kein OpenSource-Projekt, da es ein Projekt für die Uni ist, aber wenn Du was Bestimmtes brauchst, kann ich mal schauen, ob ich Dir was schicken kann...

      Comment


      • #4
        Wenn man einen Zeilenumbruch in die Textbox bekommen möchte, kann man Environment.NewLine verwenden.

        Bsp.:
        string s = String.Format("Zeile 1{0}Zeile 2{1}Zeile 3", Environment.NewLine, Environment.NewLine);

        Comment

        Working...
        X