Announcement

Collapse
No announcement yet.

Download Zähler

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Download Zähler

    Hallo,

    wie kann ich auf meiner Seite einen Downloadzähler einbinden, der mir angibt, wie oft die jeweilige Datei schon runtergeladen wurde?

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    NatürlicheZahl

  • #2
    Echter Downloadzähler oder meinst du nur Zähler wie oft deine Seite aufgerufen wurde?

    Comment


    • #3
      Downloadzähler.

      Beispiel: Diese Datei wurde x mal runtergeladen.

      Comment


      • #4
        Dazu wirst du eine aktive Technik auf Serverseite benötigen. Pure HTML bietet sowas nicht an.

        Comment


        • #5
          Originally posted by Bernhard Geyer View Post
          Dazu wirst du eine aktive Technik auf Serverseite benötigen. Pure HTML bietet sowas nicht an.

          Aha, danke auf jeden Fall für diese ausführliche Antwort. Eine Aussage über die Technik, die ich benötige, wäre nicht schlecht. Wenn ich das nämlich schon wissen würde, hätte ich nicht gefragt.

          Comment


          • #6
            Keiner weiss, welche Technik du auf deinem Server zur Verfügung hast.

            Schreibe ein JAVA-Servlet,PERL oder PHP Script, auf welches verlinkt wird. Bei Aufruf zählt es die Anforderung in einer Datei und gibt das gewünschte File als response zurück
            Christian

            Comment


            • #7
              Originally posted by NatürlicheZahl View Post
              Aha, danke auf jeden Fall für diese ausführliche Antwort. Eine Aussage über die Technik, die ich benötige, wäre nicht schlecht. Wenn ich das nämlich schon wissen würde, hätte ich nicht gefragt.
              Dann nimm doch eine Technik die dir zur verfügung steht. Theoretisch werden das so ziemlich 1000 verschieden Techniken/Möglichkeiten sein. Wenns sein muß Assembler per CGI.

              Comment


              • #8
                Tja, er könnte natürlich auch die Logfiles analysieren. Dann hätte er auch die Zahl....
                Christian

                Comment

                Working...
                X