Announcement

Collapse
No announcement yet.

Problem mit Java Beans Attributen static Deklaration notwendig

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Problem mit Java Beans Attributen static Deklaration notwendig

    Hallo alle zusammen.
    Habe ein merkwürdiges Problem im Zsammenhang mit Java Beans und Tomcat 5.0.

    Ich musste bei meiner Anwendung feststellen, dass der Inhalt meiner Java Beans, auf JSP Seiten nur angezeigt wird, wenn die Attribute des Java Beans als static deklariert sind. Entfernt man das static Schlüsselwort, werden die betreffenden Attribute in dr JSP Seite mit null angzeigt. Dieses Verhalten ist nicht erwünscht. Ausserdem führt das static Attribut auch bei der Ausgabe einer Liste, die mit Werten aus einer Datenbank gefüllt ist, und in einem Java Bean gekapselt ist, dazu dass Werte doppelt ausgegeben werden, obwohl sie nur einmal in der Datenbank stehen.

    Kann mir also viellieicht woran es liegen mag dass ich das static Schlüsselwort nicht weglassen kann? Eine Vermutung gibt es bereits.

    Ich erhalte in Eclipse, wenn ein Bean in eine JSP importiert wird, manchmal die Warnung: Bean is never used. Wenn mehrere Beans nacheinander importiert werden, gilt dies allerdings immer nur für das Bean, das als ertes importiert wird.

    Das Problem, dass man auf das static Schlüsselwort nicht vernichten kann, kann aber auch wo anders liegen.

    Hier noch der Code:

    HTML Code:
    <%@ page language="java" contentType="text/html; charset=ISO-8859-1"
        pageEncoding="ISO-8859-1"
          import="beans.VolBean" 
          import="frontcontroller.MarqueCursor"
          import ="frontcontroller.CategCursor"
          %>
          
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html>
    <jsp:useBean id="VolBean" class="beans.VolBean"/>
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
    ...
    Vielen Dank für jede Antwort.
Working...
X