Announcement

Collapse
No announcement yet.

Third-Party SW in Eclipse-Plugin

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Third-Party SW in Eclipse-Plugin

    Hallo zs,

    ich bin gerade am Programmieren einer RCP-Application und habe ein Problem mit der Erstellung eines speziellen Plugins.

    Ich habe ein Plugin erstellt, dass ein fremdes Softwarepaket importiert. Der Quellcode zu diesem Softwarepaket liegt nicht vor aber ich weiß, dass es mit der Methode "ClassLoader.findSystemClass(str)" versucht Klassen zu laden, die ein bestimmtes Interface implementieren und an einer beliebigen Stelle der Festplatte liegen können.

    Die Kommunikation zu diesem Plugin funktioniert wunderbar, bis es zum Laden von o.g. Klassen kommt. Dies verursacht eine "ClassNotFoundException". Das suspekte daran ist, die gesuchte Klasse wird gefunden, jedoch wird das Interface, welches von der gesuchten Klasse implementiert wird, nicht gefunden obwohl es im Classpath vom Plugin liegt.

    Ich vermute, dass dieser Fehler mit dem OSGI basierten Classloading unter Eclipse zusammenhängt. Sobald ein Plugin Reflection über einen SystemClassLoader benutzt, bekommt die geladene Klasse einen anderen Classpath und hat somit keinen Zugriff auf die Pakete im Plugin. (?)

    Kennt jemand eine Möglichkeit Fremd-Software, die Reflection benutzt, in ein Eclipse-Plugin zu integrieren?
Working...
X