Announcement

Collapse
No announcement yet.

Mit PDA Daten an PHP senden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Mit PDA Daten an PHP senden

    Hallo an alle,

    Zurzeit suche ich eine Möglichkeit, über einen PDA mit PHP zu kommunizieren. Die gesendeten Daten sollen jedoch vorher lokal auf dem Gerät gespeichert werden.

    Die Daten sollen lokal ohne Verwendung einer im OS existierenden Systembibliothek und ohne Installation eines lokalen Server gespeichert werden und, sobald eine Netzverbindung aufgebaut wurde, an PHP übergeben werden, welches alle Daten in eine Textdatei auf dem Webserver packt.

    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

  • #2
    Zur Info: Hier gab es vorher schon eine Diskussion dazu, aber hier soll es nun weitergehen.
    "A common mistake that people make
    when trying to design something completely foolproof
    is to underestimate the ingenuity of complete fools.
    "
    >>> Douglas Adams, Mostly Harmless
    -------------------------------------------------------
    Techcrawler.de | JaMT | deCHK | Extra-Bonus-Shopping.de | Scour

    Comment


    • #3
      hi,
      HIER gibt es schon ein schönes beispiel wie man etwas an ein php script schicken kann...etwas weiter unten auch wie man die response verarbeiten kann...
      hoffe das hilft dir weiter ;-)

      Comment


      • #4
        Hallo nochmal an alle,

        Ich habe jetzt beschlossen, VB.Net für die entwicklung zu verwenden. Das Problem was sich mir im Moment noch stellt, ist das Programm Plattformübergreifend zu schreiben.
        Auf Win CE zB. läuft ein CE SQL Server, auf anderen PDAs wiederum nicht. Also bleibt mir noch die Möglichkeit, Dateiseitig zu arbeiten.
        Das Programm soll also in eine Datei schreiben (zB. .txt), die alle Artikel als String enthält, wobei die Eigenschaften mit einem Sonderzeichen und die einzelnen Positionen mit einem anderen getrennt werden sollen, um den String anschließend mit split wieder zu teilen.
        Die Datei soll zuletzt per PHP an einen Server gesendet werden. Ein einfaches Uploadscript mit PHP Request sollte also reichen.

        Das einzige Problem was sich im Moment noch stellt ist:

        Wie erstelle ich eine Datei auf einem PDA, ohne Gefahr zu laufen, dass eine nicht vorhandene Programmbibliothek genau das verhindert?

        Ich hoffe ihr findet eine Antwort,
        Gruß MrM^

        Comment


        • #5
          Originally posted by MrM^ View Post
          Das Programm soll also in eine Datei schreiben (zB. .txt), die alle Artikel als String enthält, wobei die Eigenschaften mit einem Sonderzeichen und die einzelnen Positionen mit einem anderen getrennt werden sollen, um den String anschließend mit split wieder zu teilen.
          Für das ist XML prädistiniert.

          mfG Gü
          "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

          Comment


          • #6
            Ich habe im moment so ziehmlich das gleiche vor wie du, ich dachte da an eine SQLite-Datenbank, mal schauen was das Forum dazu sagt.

            Comment


            • #7
              Hallo cycap

              Einer meiner Kollegen hat bereits eine Lösung für Win CE (mit SQL), nur Leider kann man SQL CE nicht auf Win Mobile oder anderen mobilen OS Installieren, ausserdem ist die mobile SQL DB sehr langsam.

              Comment


              • #8
                Ich redete nicht von einem SQL-Server sondern von SQLite, also einer Datei-basierten-Datenbank.

                [EDIT]
                Und SQLite kann VB.NET verarbeiten und PHP auch, geht natürlich auch mit XML...

                Comment


                • #9
                  Danke für den Tip, das sehe ich mir näher an

                  Gruß, MrM^

                  Comment


                  • #10
                    Kein Problem, aber mal schauen was das Forum dazu meint.

                    Vielleicht kannst du mir ja dafür hierbei behilflich sein: http://entwickler-forum.de/showthread.php?t=51476

                    Comment


                    • #11
                      Ich habe jetzt beschlossen, sqlite zu verwenden. (Danke für den Tip!). Per Setup hab ich die SQLite DB als dll in das Framework eingebunden. Wenn ich jetzt aber das fertige Programm auf dem MDE starte, kann ich die dll selbstverständlich nicht mehr so einfach verwenden. Kann ich also die dll mit ausspielen, wenn die exe erstellt wird?

                      Im Notfall hätte ich noch den plattformunabhängigen source, weiß aber nicht, wie ich den mit dem Programm kompatibel mache.

                      Ich Hoffe ihr könnt mir noch einmal weiterhelfen.

                      Comment


                      • #12
                        Hallo,

                        bei den Verweiseigenschaften kann dies eingestellt werden -> siehe Abbidlung.



                        mfG Gü
                        Attached Files
                        "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

                        Comment


                        • #13
                          Vielen Dank für die Antwort!
                          Reicht es denn wenn ich nach der Erstellung der exe die Datei im angegebenen Verzeichnis unter der Eigenschaft "Pfad" mitliefere?

                          Comment


                          • #14
                            Hallo,

                            ja das reicht. Bei .net ist keine Registrierung, etc. notwendig.

                            2 Möglichkeiten:
                            • Alle Assemblies (Exe, Dll) befinden sich im selben Pfad
                            • Assemblies (außer Exe) befinden sich im GAC


                            mfG Gü
                            "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

                            Comment


                            • #15
                              Nochmal danke für deine Hilfe!

                              Originally posted by gfoidl View Post
                              Hallo,
                              2 Möglichkeiten:
                              • Alle Assemblies (Exe, Dll) befinden sich im selben Pfad
                              • Assemblies (außer Exe) befinden sich im GAC
                              Die 2. Methode fällt für mich aus, da ich nicht weiß wie man auf den Assembly Cache des PDA bzw. MDE zugreift.

                              Comment

                              Working...
                              X