Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ausführungsposition von Autostartprogramm

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Ausführungsposition von Autostartprogramm

    Hallo,

    möchte ein Programm automatisch starten. Soll jedoch erst beginnen, wenn die firebird-Datenbank bereits ihren Dienst aufgenommen hat. Wie kann ich dies bewerkstelligen?

    Mein Versuch das Programm nur in den Autostartorder zu kopieren brachte keinen Erfolg. Wahrscheinlich hab' ich die Funktionsweise nicht verstanden.

    Vielleicht hat einer einen Tipp.

    Gruß
    Udo

  • #2
    Vielleicht hat einer einen Tipp.
    Wofür? Für den Autostart oder für das Prüfen, ob Firebird bereit ist?

    Für einen Autostart bietet sich auch sowas an, was über die Registry startet und nicht über den Ordner Autostart.
    http://www.marquardtnet.info/cecke/k...autostart.html

    Des Weiteren würde ich das Programm dann noch derart verbessern, dass das Programm starten kann wann es will. Nach dem Start prüft es, ob die Firebird DB bereit ist, wenn nein wird diese Prüfung regelmässig wiederholt. Erst wenn das Programm selbst festgestellt hat, dass die DB bereit ist, geht es in den "Arbeitsmodus"
    Christian

    Comment


    • #3
      Hallo Christian,

      vielen Dank für deine Antwort, weiß allerdings nicht, wann der Service von Firebird eingebunden wird. Hab auch keine Ahnung wie sich das Programm nach einiger Zeit nochmals aufrufen soll. Muss ich dafür einen Threat erstellen?

      Gruß
      Udo

      Comment


      • #4
        Du stellst in deinem Programm die Verbindung zu deiner DB her. Geht das nicht, ist offenbar die DB nicht bereit. Dann wartest du 15 Sek -> nochmal.

        Dazu benötigt man keinen Thread. Vielmehr reicht ein Timer aus. Und das Programm ruft sich nicht nochmals auf, sondern arbeitet "durch"
        Christian

        Comment

        Working...
        X