Announcement

Collapse
No announcement yet.

Barcodescanner auf Mobilem Gerät aktivieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Barcodescanner auf Mobilem Gerät aktivieren

    Hallo,

    ich bin ein neueinsteiger in der vb.net Programmierung.

    Wie kann ich denn meinem VB.NET Programm beibringen, wenn der Courser auf der Textbox steht, dass der Scanner aktiviert wird und ich meine Barcodes scannen kann.

    Das Mobile Gerät ist ein Datalogic Blackjet mit Windows CE 5.0.

    Danke im voraus für Eure Antworten

    Gruß
    Pebbles

  • #2
    das Gerät funktioniert höchstwahrscheinlich als Serielles Gerät im Windows CE 5.0 du müsstest halt wahrscheinlich die entsprechenden Kommandos per Serieller Schnittstelle an den Scanner senden. Dann wirds wohl gehen, oder das Gerät wird per einbindbare Library angesprochen, dann müsstest du dir halt die Informationen dazu besorgen. Sowas sollte jedoch im Handbuch beschrieben sein.

    Die Scanner bei uns in der Arbeit werden jedoch alle Per Knopfdruck aktiviert dann sieht man den Laser und kann Scannen. Dazu muss das halt im Gerät ansich aktiviert werden, ist aber meist ab Werk.

    Edit:
    Ergo ist der Barcode Scanner nichts anderes als ein Tastatureingabegerät, das also immer funktionieren sollte, falls es auf dem Gerät aktiviert ist. Dafür ist meist etwas in der Systemsteuerung oder ein kleines installiertes Programm zuständig. Dies hat dann aber nichts mit .NET zu tun sondern ist Gerätespezifisch
    Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen! - Aristoteles

    Comment


    • #3
      Über Windows CE Konfiguration läßt sich der Scanner starten

      Erst mal vielen Dank für die Prompte Antwort.

      Ich konnte über ein Icon den Scanner aktivieren, ich weis aber auch das man das irgendwie über die Programmierung aktivieren kann.

      Ist es denn möglich, eine Tastenkombination aus VB.NET zu senden um den Scanner zu aktivieren wie z.B. "ALT W" ?