Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zugriff auf tomcat Anwendung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Zugriff auf tomcat Anwendung

    Hallo,

    ich bin noch relativ neu in .NET und dem ganzen Drumherum.
    Ich versuche eine kurze Erklärung meines Proplems:

    Ich arbeite mit Visual Studio 2008, dem .NET Compact Framework 3.5 und C#.

    Ich versuche, eine Verbindung zu einem Datenservice herzustellen, der im Apache Tomcat 6.0 läuft.
    Der Datenservice hat folgende URL:
    http://localhost:8080/ForestNavigati...ionDataService

    Leider ist es mir nicht gelungen herauszufinden wie ich das anstellen kann.
    Wenn ich in meinem Projekt einen Webverweis hinzufügen möchte, wird unter
    "Webdienste auf dem lokalen Computer" nichts gefunden.
    Wenn ich die URL des Webdienstes oben eingebe bekomme ich folgende Fehlermeldungen:

    HTTP Status 500 -

    --------------------------------------------------------------------------------

    type Exception report

    message

    description The server encountered an internal error () that prevented it from fulfilling this request.

    exception

    java.lang.NullPointerException
    de.ifgi.routing.dataService.service.DataService.do Get(DataService.java:46)
    javax.servlet.http.HttpServlet.service(HttpServlet .java:617)
    javax.servlet.http.HttpServlet.service(HttpServlet .java:717)


    note The full stack trace of the root cause is available in the Apache Tomcat/6.0.18 logs.


    --------------------------------------------------------------------------------

    Apache Tomcat/6.0.18


    Ich weiß aber, dass der Datenservice läuft und funktioniert, da ich ihn aus einem anderen Programm aufrufen kann.

    Kann es sein, dass Tomcat bzw Java sich in diesem Fall einfach nicht mit Visual Studio vertragen?

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

  • #2
    Hallo,

    Kann es sein, dass Tomcat bzw Java sich in diesem Fall einfach nicht mit Visual Studio vertragen?
    Nein, das ist kein Problem

    Versuch mal bei der angegebenen Url ?WSDL anzuhängen. Somit wird die Beschreibung des Webservices aufgerufen. Die gezeigte Fehlermeldung deutet aber darauf hin dass der WS nicht korrekt funktioniert.

    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment


    • #3
      Das dem Webservice zugrundliegende Javaprogramm ist fehlerhaft. Der Fehler ist in der Klasse

      service.DataService Zeile 46

      wenn keine anderen Infos im Stacktrace sind
      Christian

      Comment


      • #4
        Danke erstmal für die Antworten. Ich werde mir das mal genauer angucken.
        Ich weiß nur noch nicht genau wie, da ich den Code des WebServices nicht habe und nur die Applikation nutzen darf. Werde mich aber mal an den Ersteller des Programms wenden.

        Mich wundert nur, dass der WebService mit einem anderen Programm (in Java geschrieben) ohne Probleme funktioniert.

        Comment


        • #5
          doGet <->doPost

          Wahrscheinlich vergessen beide Methoden zu bedienen
          Christian

          Comment


          • #6
            note The full stack trace of the root cause is available in the Apache Tomcat/6.0.18 logs.
            Hast du die Log schonmal angeschaut?

            mfG Gü
            "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

            Comment


            • #7
              So, nach einigem hin und her habe ich es zum Laufen gebracht.

              Ich habe von demjenigen, der den Dataservice geschrieben hat erfahren, dass er kein WebService im eigentlichen Sinne ist und somit auch keine WSDL usw. hat.
              Daher konnte ich ihn in Visual Studio nicht als Webverweis hinzufügen.

              Ich spreche ihn jetzt mit HttpWebRequest an, und das funktioniert einwandfrei



              Ich danke euch aber für eure Tipps!

              Comment

              Working...
              X