Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zugriff auf tomcat Anwendung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Zugriff auf tomcat Anwendung

    Hallo,

    ich bin noch relativ neu in .NET und dem ganzen Drumherum.
    Ich versuche eine kurze Erklärung meines Proplems:

    Ich arbeite mit Visual Studio 2008, dem .NET Compact Framework 3.5 und C#.

    Ich versuche, eine Verbindung zu einem Datenservice herzustellen, der im Apache Tomcat 6.0 läuft.
    Der Datenservice hat folgende URL:
    http://localhost:8080/ForestNavigati...ionDataService

    Leider ist es mir nicht gelungen herauszufinden wie ich das anstellen kann.
    Wenn ich in meinem Projekt einen Webverweis hinzufügen möchte, wird unter
    "Webdienste auf dem lokalen Computer" nichts gefunden.
    Wenn ich die URL des Webdienstes oben eingebe bekomme ich folgende Fehlermeldungen:

    HTTP Status 500 -

    --------------------------------------------------------------------------------

    type Exception report

    message

    description The server encountered an internal error () that prevented it from fulfilling this request.

    exception

    java.lang.NullPointerException
    de.ifgi.routing.dataService.service.DataService.do Get(DataService.java:46)
    javax.servlet.http.HttpServlet.service(HttpServlet .java:617)
    javax.servlet.http.HttpServlet.service(HttpServlet .java:717)


    note The full stack trace of the root cause is available in the Apache Tomcat/6.0.18 logs.


    --------------------------------------------------------------------------------

    Apache Tomcat/6.0.18


    Ich weiß aber, dass der Datenservice läuft und funktioniert, da ich ihn aus einem anderen Programm aufrufen kann.

    Kann es sein, dass Tomcat bzw Java sich in diesem Fall einfach nicht mit Visual Studio vertragen?

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

  • #2
    Hallo,