Announcement

Collapse
No announcement yet.

Realease

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Realease

    Nachdem mir die Verbindungen zu einem Datenservice wie hier beschrieben nicht gelungen ist, habe ich heute mal versucht nach Anleitung eines Buches einen ganz einfachen WebService selbst zu erstellen und zu nutzen.

    Der WebService ist mir gelungen und ist über localhost im Browser auch ansprechbar und die Methode funktioniert.

    Im Client konnte ich ihn als Webverweis hinzufügen und die Methoden aufrufen. Allerdings bekomme ich bei der Ausführung des Clients (der PDA ist mit einem Kabel am Rechner angeschlossen und über ActiveSync verbunden) eine Fehlermeldung:

    Web Exception nicht behandelt
    Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden.

    Laut Buch sollte das Ganze einfach funktionieren, und daher habe ich keine Ahnung, wo der Fehler liegt (ja, ich bin eben wirklich ein totaler Anfänger )

    Könnt ihr mir auch hier weiterhelfen?

    Ps.: Das Problem in dem anderen Beitrag gehe ich an, sobald ich das hier hinbekommen habe. Ich wollte mir eigentlich nur mit einem Beispiel verdeutlichen wie man es eigentlich macht und bin dabei leider schon wieder gescheitert...


    Edit: Mist, der Betreff sollte eigentlich nicht so werden, sorry!!!
    Da sollte eigentlich sowas wie "Probleme bei der Verbindung mit Remoteserver" stehen...

  • #2
    Ist jetzt ein Witz, oder?

    Du hast ein programmtechnisches Problem und willst eine Lösung ohne irgendeinen Hinweis (mit der Ausnahme, das ein Fehler auftritt, nunja sonst würde man ja nicht posten) geschweige irgendwelchen Codestücken?

    Wäre so ungefähr, als ob du zum Arzt gehst und deine einzige Aussage ist "Es tut weh"

    Was glaubst du, was der sagt?

    So bleibt nur:
    - Erzeuge Log-Files die Ausgaben über den Programmablauf machen
    - Debugge dein Programm
    - schau in die LogFiles des Servers
    Christian

    Comment


    • #3