Announcement

Collapse
No announcement yet.

EJB Klassenaufruf Abbruch in process()-Methode

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • EJB Klassenaufruf Abbruch in process()-Methode

    Hallo,

    ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Im Grunde geht es um 2 Klassen in einem EJB Project. Die eine Klasse ist ist die ..Bean.java die folgende Methoden beinhaltet: ejbRemove(), ejbActivate(),... und vorallem die "public ModuleData process()" Methode in der ich die andere Klasse (eine ganz normale, von mir erstellt und implementiert) aufrufen möchte mit: " ZweiteKlasse variable = new ZweiteKlasse() " sobald in der Bean Klasse dieser Klassenaufruf der 2.Klasse erfolgt bricht das Programm komplett ab.
    Ich habe leider keine Möglichkeit log-Files zu bekommen.Selbst eine try catch Methode funktioniert nicht es bricht einfach ab. Es wird nichtmal der Konstruktor der 2.Klasse aufgerufen.NIX ausser total Absturz! Es sollte eigentlich alles gehen ich weiß nicht was das ist hoffe das jemand evt. einen Tip für mich hat. Wäre super. Vielen Dank!

  • #2
    Na, da wirst du ohne Logfiles allerdings nicht weiterkommen. Wenn ein try nix bringt...

    Solch ein Komplettabsturz ohne Exception könnte auf Speicherprobleme hindeuten
    Christian

    Comment


    • #3
      Naja das Programm läuft auf einem Server habe schon versucht irgendwie an log-Files zu kommen aber habe leider keine Chance und nen Speicherproblem immer an der selben Stelle bei dem Klassenaufruf bei unterschiedlichen Datenströmen die durchgehen?? Weiß nicht.

      Comment


      • #4
        Was heißt denn "bricht das Programm komplett ab". Läuft der EJB-Client ebenfalls auf dem Server? Blockiert er beim Aufruf der EJB-Methode? Bekommt er eine Exception oder einen Rückgabewert? Oder schmiert die ganze Server-VM ab? Viel mehr Möglichkeiten gibt es ja nicht und welche es ist, läßt sich doch wohl tracen/debuggen.

        Comment


        • #5
          Also habe natürlich in meinem Programm einige Tracees implementiert aber ich deploye von meinem SAP NetWeaver Developer Studio mein ear-File direkt auf den Server mehr die diesen Zugang habe ich leider und bekomme ich auch nicht. Habe mir nun damit geholfen soweit durch zu debuggen indem ich FileWriter schreibe. Somit sehe ich eben wie weit mein Programm läuft und wo es abbricht nun bin ich zu dem Punkt gekommen das es eben bei diesem Klassenaufruf abbricht. Server läuft weiter Die Daten werden aber nicht weiter gesendet. Ach und wenn du mit dem EJB Client meine Entwicklungsumgebung meins, mit der ich deploye auf den Server , die läuft bei mir lokal also nicht auf der selben Maschine.Mehr habe ich leider nicht. Wir sind etwas ratlos. Dankbar für jeden Tip!

          Comment


          • #6
            Wenn tatsächlich nur

            Code:
            ZweiteKlasse variable = new ZweiteKlasse()
            dasteht und er nicht in den Konstruktor kommt, dann kommen irgendwelche Errors in Frage, z.b. NoClassDefFoundError oder OutOfMemoryError. Du fängst schon "Throwable" ab und nicht nur "Exception" um eben diese Errors zu erwischen? Kann es tatsächlich sein das er ZweiteKlasse nicht findet (OutOfMemoryError bezweifle ich).

            Comment


            • #7
              So habe ein log gefunden:-) leider is es nicht sehr hilfreich ausser das ich erfahre, dass mein Modul bzw. meine Klasse nicht läuft und ich eine Exception bekomme, die nicht erkannt wird...glaube es war etwas wie unexpected oder unknown so in der Art. Habe dann nochmals einen try/catch Block drum gebastelt um alle Arten von Exceptions abzufangen aber auch hier geht er nicht rein. Ach ja und ich habe noch diesen Output bekommen: FILE_ERR_211 stand direkt nach dem Exception Error im log. Leider gibts dazu bei google nur 3 Einträge die nicht sehr hilfreich sind. Ach habe auch noch probiert mal einfach die Methode aus der Klasse (die ZweiteKlasse) die ich aufrufen möchte in der Bean zu implementieren. Das ging sowei ganz gut ohne Fehler nur beim deployen auf den Server bricht in diesem Fall schon hier das Programm ab.

              Comment


              • #8
                ...glaube es war etwas wie unexpected oder unknown so in der Art
                Naja, ist ja nicht weiter wichtig....

                Leider gibts dazu bei google nur 3 Einträge die nicht sehr hilfreich sind
                Nun im Zweiten steht wohl die Erklärung dazu
                Christian

                Comment


                • #9
                  Originally posted by Slooopy View Post
                  Ach habe auch noch probiert mal einfach die Methode aus der Klasse (die ZweiteKlasse) die ich aufrufen möchte in der Bean zu implementieren. Das ging sowei ganz gut ohne Fehler nur beim deployen auf den Server bricht in diesem Fall schon hier das Programm ab.
                  Unabhängig von allem anderen (der FILE_ERR_211 könnte auch ein Folgefehler sein), wenn Du in Deiner Bean eine Methode dazumachst und diese Methode in der IDE compilierbar ist, dann aber beim deployen eine Exception auftritt, dann muß es bereits beim linken dieser Methode Probleme geben, denn aufrufen tut sie beim deployen niemand. Es könnte z.b. sein das einer der Typen die in der Methodensignatur vorkommen (z.b. der Rückgabewert oder einer der Parameter) nicht geladen werden kann, weil er beispielsweise diesen Typ nicht finden kann oder nicht laden kann, weil in einem static initializer ein Fehler auftritt oder oder oder...

                  In allen diesen Fällen tritt ein von LinkageError abgeleiteter Error auf.

                  Das ist aber alles Spekulation, solange man keine genaueren Informationen hat. Wenn Du schon weißt das das deployen schief geht, dann hast Du doch sicher auch die genaue Fehlermeldung? Davon gibt es sicher auch ein log, könnte nicht schaden das auch zu finden Es ist aber sicher hilfreicher so den Fehler einzukreisen als noch weiter wild rumzuprobieren.

                  Comment

                  Working...
                  X