Announcement

Collapse
No announcement yet.

Popupfenster Close - Butten zusätzlich abfragen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Popupfenster Close - Butten zusätzlich abfragen

    Hallo @ all.

    Ich habe hier ein Popup Fenster erstellt mir einem Formular.
    In diesem Formular wird der User gebeten den Inhalt zu speichern oder zu verwerfen.
    Ich möchte damit verhindern, dass jemand den Zurück - und Vorwärts - Button vom Internet Explorer verwendet.
    Der User kann leider noch auf "Schließen" oben rechts, also das "X", klicken.

    Frage:
    Wie kann ich das Klicken auf diesen Button abfangen und, wie bei verwerfen, später benutzen?

    Programmieren tue ich in PHP und HTML (ist klar)

    Mit freundlichem Gruß
    Daniel

  • #2
    Hallo,

    PHP und HTML werden dir dabei nicht helfen, aber vielleicht bringt dich JavaScript und das Event onunload weiter

    Gruß Falk
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment


    • #3
      Also das fuktioniert nicht

      <input type="button" value="Verwerfen" class="Button" onclick="location.href=\''.$_SERVER[PHP_SELF].'?verwerfen=1&id='.$id.'\'"; onunload="location.href=\''.$_SERVER[PHP_SELF].'?verwerfen=1&id='.$id.'\'"></td>';

      Er soll den Wert übergeben bei "onclick" und genau das selbe bei "onunload"

      Wo ist hier mein Denkfehler?

      Comment


      • #4
        Originally posted by Gonzuela View Post
        ...Wo ist hier mein Denkfehler?
        Dein Problem ist das du dir nicht die Mühe machst mal das zu lesen was man dir empfiehlt .
        Manchmal frage ich mich schon warum ich die Links zu den Seiten auf denen man alles andere nachlesen kann eigentlich raussuche.
        Wärst du dem Link zu onunload() gefolgt, dann hättest du gleich ganz oben folgenden Satz lesen können:
        ...
        Nach JavaScript (Netscape) und HTML 4.0 erlaubt in folgenden HTML-Tags:
        <frameset> <body>
        ...
        Gruß Falk
        Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

        Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

        Comment


        • #5
          Ich habe es gelesen, aber nicht beachtet.
          Das liegt daran, dass ich nicht wusste, dass es Funktionen gibt die nur in einem gewissen Tag funktionieren.

          Da ich nun weiß, dass man auch da vorsicht walten lassen muss, gehe ich das Thema auch anders an.

          Ich danke Dir

          Comment


          • #6
            Moin,

            eine sichere Lösung für Dein Problem gibt es jedenfalls nicht. In die FUnktion des Browsers kann man nur sehr bedingt eingreifen. An der Tatsache, dass Du auch einen eigenen Browser schreiben könntest, der eine derartige Manipulation nicht erlaubt, merkst Du, dass es nicht geht.
            Du musst Dein Formular anders konzipieren, wenn die Nutzung dieses Buttons Dir Probleme bereitet, oder den Benutzer darauf hinweisen, dass das, was er mit dem Formular macht, die Nutzung dieses Buttons verbietet. Wenn er das trotzdem macht, und das für ihn Nachteile oder Schaden bedeutet, dann ist es sein Problem.

            Aber meistens ist so ein Wunsch begründet in falscher Konzipierung des Webmasters.

            Gruß,
            -Efchen

            Comment

            Working...
            X