Announcement

Collapse
No announcement yet.

Button der beim scrollen position hält

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Button der beim scrollen position hält

    Hallo

    ich brauche einen Button der innerhalb eines scrollbaren div seine Position hält.

    zur Erklärung:
    bisher habe ich bei "Seriendruck" einen Button an den Anfang der Liste gestellt. Beim "Einzeldruck" je einen pro Auswahl. Ich finde das rein optisch nicht so prickelnd und würde gerne einen Button für alle ausgegebenen Zeilen verwenden, dieser müsste dann, wenn ich im dem div scrolle immer sichtbar bleiben.

    ich möchte keine fertige Lösung bekommen ... nur den Schubser in die richtige Richtung.

    mfg
    A.DA
    PHP Code:
    <form action="" method="post" >
    <div align="left" class="Scrollbar2" >

    <?php if(isset($res)){ 
    echo 
    "<p><input name=\"druck\" type=\"submit\" value=\"weiter\"></p>"
    //////////////////////// Auswahl für Seriendruck///////////////////////////////////////
    if(!isset($err_msg) AND $_POST['druckauswahl'] == 'serie'){
    $haus $_POST['Haus'];
    $paketauswahl $_POST['paketauswahl'];
     
    "<p class = \"left\"><input name=\"druck\" type=\"submit\" value=\"weiter\"></p><br/>";
    echo 
    "<input name=\"Haus\" type=\"hidden\" value= $haus >";
    echo 
    "<input name=\"paketauswahl\" type=\"hidden\" value= $paketauswahl >";
    foreach(
    $gef as $pers){
    echo 
    "<input name=\"aus[]\" type=\"checkbox\" checked  value =  $pers[0]$pers[1] <br/>";
    }
    }
    /////////////////Auswahl für Einzel bzw Mehrfachdruck//////////////////////////////////////
    if(!isset($err_msg) AND $_POST['druckauswahl'] == 'einzel'){
    $haus $_POST['Haus'];
    $paketauswahl $_POST['paketauswahl'];
    echo 
    "<input name=\"paketauswahl\" type=\"hidden\" value= $paketauswahl >";
    foreach(
    $gef as $pers){
    echo 
    "<input name=\"aus[]\" type=\"checkbox\"  value =  $pers[0]$pers[1]$pers[2]  <input  name=\"druck\" type=\"submit\" value=\"weiter\"> <br/> ";
    }


    }

    //ende If isset $res
    ?>

      
    </div>

    </form>

  • #2
    Hallo,
    Originally posted by A.DA View Post
    ...ich möchte keine fertige Lösung bekommen ... nur den Schubser in die richtige Richtung.
    style: position:fixed;

    Gruß Falk

    P.S.: Hab das mal hierher verschoben, da es ja primär nichts mit PHP zu tun hat.
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment


    • #3
      position: relative;
      top: 1px;


      dürfte in die richtung gehen...

      Comment


      • #4
        Hallo,
        Originally posted by awortmeier View Post
        position: relative;
        top: 1px;


        dürfte in die richtung gehen...
        Nein! - Nichtmal ansatzweise. Eine Positionierung mit position: relative verschiebt die Anzeige des Elements lediglich zu seiner eigenen Normalposition und hat keinen Einfluss auf das Scrollverhalten. Das kann man in dem Beispiel von SelfHTML auch schön sehen.

        Gruß Falk
        Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

        Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

        Comment

        Working...
        X