Announcement

Collapse
No announcement yet.

Root - Cloud oder Virtual Server ?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Root - Cloud oder Virtual Server ?

    Hallo,

    ich finde leider niergends genaue Informationen darüber, was für Serveranforderungen eine Java EE 6 Web-Applikation mitsich bringen soll.

    Es liegt evtl. daran das solch eine Architektur die unterschiedslichsten Module nutzen und einsetzen kann.

    Nun wollte ich einen Server bestellen, weiß aber nicht welches für mich geeignet wäre.

    Ich nutze

    - Java EE 6
    - Glassfish V3
    - JPA Toplink
    - EJB 3.1
    - JSF 2.0
    - Primefaces


    Dachte an folgenden Server:

    http://www.1und1.info/xml/order/Serv...=ServerPremium

    Wäre nett wenn ihr mir paar Tipps geben könntet.

  • #2
    Es sind wohl weniger die Anforderungen von Java EE interessant, als das, was du damit machen willst.

    Du würdest dir ja auch nicht ein Auto bestellen mit den Komponenten Räder, Lenkrad, Bremsen, Scheiben ohne zu definieren, ob du damit eine Ladung transportieren willst oder nur eine Strandbuggy fahren willst

    Davon abgesehen sehe ich auf der Seite nix von
    Root - Cloud oder Virtual Server

    und nur das Angebot der letzten Spalte beinhaltet eine DB, die du ja wohl haben willst....sonst wäre toplink umsonst...

    Einen Rootserver willst du übrigens bestimmt nicht betreiben wollen/können
    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 02.09.2010, 14:54.
    Christian

    Comment


    • #3
      Keine Root- oder Virtual Server nehmen

      Hallo, das Thema ist hier in ähnlicher Weise schon mal für Server zum Hosting von Tomcat, DB usw. diskutiert worden.

      Ich würd von einem selbstadministrierten Server Abstand nehmen und gleich einen Anbieter wählen, der mir den Applicationserver und die DB mitliefert.

      Bei einem selbstadministrierten Server (egal ob Root oder virtuell) musst Du die ganze Umgebung selbst installieren, konfigurieren, regelmäßig mit Patches versorgen etc. Und zwar wirklich alles! Das kleine Paket fürs Betriebssystem, den Sicherheitseinstellungen, die kompletten Middleware wie EJB-Container und Datenbank...

      Wenn Du lernen willst, ein guter Sysadmin zu sein, ist das sicher eine gute Übung. Wenn Du aber eigentlich ein Javaentwickler sein und auf dem Gebiet weiterkommen willst, ist die Zeit besser in der Weiterentwicklung Deiner Anwendungen investiert.

      Gruß ngomo

      P.S. Als Suchbegriff bei google "hosting ejb applications" da ist vielleicht was für Dich dabei.
      http://www.winfonet.eu

      Comment


      • #4
        @Christian
        Deine Antwort ist null informativ.
        Einen auf schlau machen und dumme Kommentare abliefern bringt keinem was. Foren sind dazu gedacht Fragen zu stellen und Informationen zu erhalten.

        @ngomo
        Danke für den Hinweis.
        Kennst du einen Anbieter auf den Verlass ist?

        Comment


        • #5
          Nur einen

          Hallo Team84,

          Kennst du einen Anbieter auf den Verlass ist?
          Ich habe für einen Kunden zwei Webanwendungen (kein EJB) bei Mivitec laufen (http://www.mivitec.net/). Die sind zwar recht teuer. Aber die sind extrem flexibel und haben einen super Telefonsupport. Dort telefoniert man nicht mit Ticketsklaven sondern mit Leuten, die live auf die Systeme schauen und notfalls direkt ändern können.

          Ich hatte nach einem Update meiner Webapp ein Problem mit der jdbc-Kommunikation zu MySQL. Auf Zuruf per Telefon haben die mich noch am selben Tag auf die neueste Version migriert. Ist technisch sicherlich nicht so die große Leistung, aber nach so einem Telefonsupport sucht man woanders vergeblich.

          Für EJB-Hosting bieten die allerdings JBoss statt Glassfish an. Aber Nachfragen ist bestimmt nicht verkehrt.

          Das ist halt der Anbieter, den ich kenne. Wie gesagt, bei der Suche nach den vielen anderen hilft google.

          Gruß ngomo
          http://www.winfonet.eu

          Comment


          • #6
            Einen auf schlau machen und dumme Kommentare abliefern bringt keinem was.
            Erstmal lernen, wie man Fragen richtig stellt
            Jedenfalls bin ich so schlau und kann Serverleistungen einschätzen

            Es muss einem doch gesagt werden, dass man keine Rückfragen zu der geplanten Aplikation stellen darf, um die Hardware abschätzen zu können...

            Ein RootServer ->Unsinn-> schau bei Wikipedia nach

            Des Weiteren orientieren sich Empfehlungen an der Hardware immer an dem was man überhaupt realisieren will
            Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 02.09.2010, 18:05.
            Christian

            Comment


            • #7
              Originally posted by Tream84 View Post
              @Christian
              Deine Antwort ist null informativ.
              Einen auf schlau machen und dumme Kommentare abliefern bringt keinem was. Foren sind dazu gedacht Fragen zu stellen und Informationen zu erhalten.
              Du hast das auf den Punkt gebracht. Der postet zu jedem Thema was egal ob er was dazu sagen kann oder nicht.

              Comment


              • #8
                Private Nachrichtenfunktion nutzen

                Moin Jungs,

                Vorsicht, Christian hat Adminrechte ! Und wenn Ihr genervt seid, nutzt die Funktion "Private Nachricht". Man sollte keinen öffentich angreifen. Auch wenn man glaubt, im Recht zu sein.

                Ist nur meine Meinung. Ansonsten noch viel Spaß und Erfolg hier im entwickler-forum.

                Gruß ngomo
                http://www.winfonet.eu

                Comment


                • #9
                  Originally posted by vfmask View Post
                  Du hast das auf den Punkt gebracht. Der postet zu jedem Thema was egal ob er was dazu sagen kann oder nicht.

                  Tja, im Gegensatz zu dir lese ich die Beiträge aber, umd verstehe meist den Sinn. Du bist bisher nur durch unsinnige, falsche, nicht zum Thema passende Antworten aufgefallen
                  http://entwickler-forum.de/showthread.php?t=63051


                  Und auch deine neue Aussage ist wieder definitv falsch.... zu jedem Thema? Wohl kaum - >siehe Auflistung der Themen
                  Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 07.09.2010, 11:57.
                  Christian

                  Comment

                  Working...
                  X