Announcement

Collapse
No announcement yet.

Brauche für visual c++

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Brauche für visual c++

    Hallo,

    Ich brauche die Header Datei <graphics.h> für visual c++ 6.0. Möchte gerne in die Grafik programmierung einsteigen. Ich könnte sogar eine header Datei selbst schreiben nur das scheint mir als anfänger zu schwierig! Ich danke schon mal im voraus! Thomas

  • #2
    Was willst Du damit? In einer Headerdatei werden nur die Funktionen einer C/C++Datei, bzw. einer Library dem Rest der Welt bekanntgemacht. Im Falle der graphics.h hehlt Dir also immernoch die graphics.lib. Und die ist für jede Borland-Compiler-Version anders. Ob man das mit einem MS-Compiler an's Laufen kriegt, möchte ich bezweifeln. Außerdem ist die graphics.h für DOS-Anwendungen vorgesehen, seit knapp 10 Jahren (seit Windows 95) sollte so etwas zum alten Eisen gehören. Befass Dich mal lieber mit der Windows-GDI, oder im Falle der Spieleprogrammierung mit OpenGL und DirectX
    Günther

    Comment


    • #3
      Ja schon aber jeder Spieleprogrammierer fängt mal klein mit eine kleinen Dos Spiel an! Ich möchte dann ja eh mit Windows und so weitermachen! Ich könnte ja auch eine Header Datei für visual c++ schreiben! Da brauch andere variablen Bezeichung für die Funktion z.B.: in Borland gilt Beispielsweiße die Funktion int far pixel (...) ich möchte nur die variable "far" in visual c++ variable umwandeln! Das müsste doch gehen oder?? Ich bin doch noch ein anfänger auf diesem Gebiet. In der Schule schreiben wir sämtliche grafik mit dem alten Borland c++ 3.1 und ich möchte gerne das ich die grafik auch mit visual c++ schreiben kann! Thoma

      Comment


      • #4
        Wie gesagt, die Headerdatei alleine nützt Dir nichts. Und den Quelltext zur graphics.lib (graphics.c ?) rückt Borland nicht heraus
        Günther

        Comment


        • #5
          Also ist es unmöglich! Ich werde aber nicht aufgeben! Da muss ich mir daweil einen Grafiker und einen Musiker mir suchen bis ich mein Problem gelöst habe! Denn mein EDV Lehrer hat mir gesagt es geht aber nur mit anderen Befehlen! Danke noch mal für die Informationen!

          Mfg.
          Thoma

          Comment


          • #6
            Eine Frage hab ich da noch! Gibt es auch alternativen zu <graphics.h> für visual c++? Danke im voraus!

            Mfg. Thoma

            Comment


            • #7
              Ja, befasse dich mit der Windowsprogrammierung. Die DOS-Programme mit der "Graphics" Library laufen u.U. gar nicht mehr.

              Da ich auch mit der DOS-Programmierung vor langer, langer Zeit angefangen habe, kann ich auch noch sagen, dass es komplexer ist mit der "Graphics" Library zu arbeiten als mit der Windows Programmierung. Hinzu kommt noch, dass wenn du eine schicke Grafik dann endlich im DOS-Modus angezeigt hast, dir die Maus fehlt. Dann wir eine Maus.lib benötigt, um im dem jeweiligen Garfikmodus die Mausuntestützung zu haben. Das war jedenfalls auf den damaligen Rechner so
              Christian

              Comment


              • #8
                Die Files gibts für den Compiler nicht must dir selber was basteln oder steige wenn du unter windows Proggst gleich auf die Grafik Programmierung 3DShow DirektX oder OpenGL ein wäre besser wie schon gesagt oder erwäht die dateien gibts seit VC++ Version 4 nicht mehr

                Comment


                • #9
                  Die Files gibts für den Compiler nicht must dir selber was basteln oder steige wenn du unter windows Proggst gleich auf die Grafik Programmierung 3DShow DirektX oder OpenGL ein wäre besser wie schon gesagt oder erwäht die dateien gibts seit VC++ Version 4 nicht mehr
                  @Ascharan

                  Selbstverständlich gibt es diese Files. Wenn du genau gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass es nicht um VC geht, sonder um den C++Builder -> Borland
                  Christian

                  Comment


                  • #10
                    Originally posted by Christian Marquardt View Post
                    @Ascharan

                    Selbstverständlich gibt es diese Files. Wenn du genau gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass es nicht um VC geht, sonder um den C++Builder -> Borland
                    und wieso dan der titel (Brauche für visual c++ )

                    Comment


                    • #11
                      Die Dateien gehören u.a. zu Borland 16Bit. Warum er die für VC braucht weiss ich nicht.Das Posting ist 3 Jahre alt

                      Wissen ist Macht , doch in den Händen der Jungen ist sie ein gefährliches Spielzeug
                      Und in den Händen von Mädchen???
                      Christian

                      Comment


                      • #12
                        man man schon wieder , lol

                        Comment


                        • #13
                          Naja, muss ich jetzt nicht verstehen :-)
                          Christian

                          Comment

                          Working...
                          X