Announcement

Collapse
No announcement yet.

Hallo,ich würde gerne das Programmieren von Spielen erlernen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Hallo,ich würde gerne das Programmieren von Spielen erlernen

    Hallo,<br>
    <br>
    ich würde gerne das Programmieren von Spielen erlernen. Allerdings erstmal nur im 2D-Bereich wie die guten super Klassiker auf dem genialen AMIGA. Kann mir jemand BÜcher und online Tutorials empfehlen, die auch für Einsteiger geeignet sind?<br>
    <br>
    Gruß,<br>
    Marco

  • #2
    jo <a href="http://www.cplus-plus.de/index2.htm?cppath=/tutorials/index.htm" >hier</a> giebts jedemenge links..

    Comment


    • #3
      Wenn du wirklich mit sowas anfangen willst, ann ich dir nur SDL vorschlagen. SDL ist einfach, und kostet nix. einzigster Nachteil, den ich (bin slebst noch anfänger damit) entdecken konnte, ist die geringe verbreitung (im Vergleich zu DirectX).
      SDL Tutorials:
      http://www.pl-berichte.de/work/sdl/sdl-teil1.html#ToC0
      oder
      http://www.robsite.de/daten/tutorials/SDL-Tutorial.zip (zum downloaden

      Comment


      • #4
        Als erstes würde ich mich mal mit der Windows Programmierung beschäftigen. Glaubt mir dann ist der Einstieg in die Spiele Programmierung viel leichter. Den Spiele bassieren meist auf Windows Basis. Kann euch nur ein sehr Gutes Buch empfehlen. Windows Programmierung von Charls Petzold. Der beschreibt die Windows API ziemlich gut. Am Anfang konnte ich nicht mal ein Windows Fenster Programmieren das was ausgibt. Jetzt kann ich schon die ganzen Steuerelemente Programmieren. Ist also ein ziemlich gutes Buch. Dann wenn ihr das habt dann könnt ihr euch mal Inside Microsoft DirectX 9-Spieleprogrammierung eucht besorgen.

        Mfg. Thomas (alias: BlackFalcon

        Comment


        • #5
          Also ich würde dir das Buch "Spieleprogrammierung" von Lennart Steinke empfehlen!! solltest aber dabei aber kein blutiger anfänger in C/C++ sein!!