Announcement

Collapse
No announcement yet.

Java Delopment Job

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Java Delopment Job

    Hallo an alle Java-Experten hier,

    mein kleiner Bruder lebt mit seiner Freundin in München und würde sich gern noch einmal beruflich etwas verbessern, bevor sie eine Familie gründen.

    Jetzt hat er mir diese Anzeige geschickt und gefragt, wie ich die Stelle gehaltstechnisch so einschätzen würde - vor allem auch im Hinblick auf Gehaltsverhandlungen.

    http://www.h2h-rec.de/de/home/fuer-b...onusprogramme/

    Bin zwar die große Schwester, aber auch nicht allwissend. Kann mir jemand aus dem Bereich Java Development vielleicht weiterhelfen???

    Wäre sehr dankbar für Tipps und Einschätzungen,

    Viele Grüße,

    Carina

  • #2
    Hallo liebes Forum,

    befürchte, ich habe meine Frage in der falschen Rubrik gepostet..wo wäre es denn passender?

    Sorry und lieben Gruß,

    Carina

    Comment


    • #3
      Die Firma hat Interesse so wenig wie möglich zu zahlen. Dein Bruder will so viel wie möglich. Üblicherweise wird im Gespräch gefragt, was sich dein Bruder so vorstellt. Wenn das der Firma genehm ist, dann wird er die Stelle bekommen oder ggf. seine Gehaltsvorstellung anpassen. Wahrscheinlich ohne zu wissen, ob sie mehr gezahlt hätten.

      Es ist also nicht die Frage wie die Stelle einzuschätzen ist, sondern ob dein Bruder die Anforderungen erfüllt und eine Gehaltsvorstellung hat

      Weiterhin:
      Gibt die Firma für einen Erfahrenen mehr Geld aus?
      Will sie Einsteigen eine Chance geben?
      Seniorentwickler bekommen üblicheweise mehr als Junior...
      Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 18.05.2012, 17:32.
      Christian

      Comment


      • #4
        Dein Bruder hat ja scheinbar schon einen Job in diesem Bereich und damit ein vergleichbares Gehalt. Wenn er sich also verbessern will ist klar wo die Reise hin geht (aka wenn ich nicht x mehr verdiene kann ich meinen bisherigen Job auch behalten). Ein Verfahren wie man seine Gehaltsforderung maximiert ohne das man sich damit disqualifiziert gibt es nicht. Du weißt ja nicht wer sich noch bewirbt und was die sich so vorstellen.

        Das Mindestgehalt solle also klar sein, den üblichen Rahmen für München solltest du über die diversen Gehaltspiegel im Netz einschätzen können (zum Beispiel dem der c't) und wie hoch man das dann in diesem Rahmen treibt hängt dann von der Selbsteinschätzung, Selbstdarstellung und einer gehörigen Portion zocken ab.

        Comment


        • #5
          Hallo ihr beiden,

          vielen, vielen Dank! Das hilft mir auf jeden Fall weiter, bzw. meinem Bruder.

          Er ist einfach nur unsicher, weil er die erste Stelle über Beziehungen bekommen hat und das somit seine erste "richtige" Herausforderung in puncto Job und Karriere.


          Vielen lieben Dank noch mal, weiß eure Hilfe sehr zu schätzen,

          Liebe Grüße,

          Carina

          Comment


          • #6
            Nur falls es euch interessiert ein kleines Update...er hat 3k auf sein altes Gehalt draufgeschlagen - war etwas skeptisch, aber er ist immerhin schon mal eine Runde weiter.

            Wir werden sehen...Am Ende ist ja sowieso die große Schwester schuld

            Comment

            Working...
            X