Announcement

Collapse
No announcement yet.

viel Traffic auf der Tempdb - wie rausfinden wer bzw. was sie nutzt?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • viel Traffic auf der Tempdb - wie rausfinden wer bzw. was sie nutzt?

    hallo,
    ich sehe am SQL-Server im Ressourcemanager hohe MB-Werte bei der Nutzung des Files der Temp-DB. Ich hab schon versucht via SQL-Profiler herauszufinden was die Zugriffe verursacht. Leider kann ich dort ja nicht auf Datenbank filtern. Welche Möglichkeit habe ich noch herauszufinden welche Statements gerade die temp-db nutzen?

  • #2
    Hallo,

    mit dem SQL Profiler kann doch nach Datenbank gefiltert werden, jedenfalls ist mir nichts anderes bekannt.
    Siehe auch tempdb-Datenbank, ev. bringt dich das in die richtige Richtung.

    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment


    • #3
      Werden nicht auch der Temp-DB die schon aufbereiteten Datensätze bei verwendung von serverseitigen Cursern abgelegt?

      Comment


      • #4
        hallo, du hast Recht ich kann auf Datenbank filtern, hatte das zwar in Erinnerung dass das geht aber immer nur mit der Standard-Vorlage verwendet und dort habe ich die Spalte Database nicht dabei. Habe auf tempdb gefiltert nur ist das mit der tempdb im Profiler wohl so wie im Abfragefenster dass ich nur meine eigenen temporären Tabelle sehe.

        Comment


        • #5
          Hallo,

          @Bernhard: ja

          @openshinok: erzeugen die Abfragen viele Zwischenergegnisse, etc. die in der tempdb gespeichert werden?

          mfG Gü
          "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

          Comment

          Working...
          X