Announcement

Collapse
No announcement yet.

SSIS Paket läuft vor die Wand Hilfe

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SSIS Paket läuft vor die Wand Hilfe

    Hallo Zusammen, vielleicht hat hier jemand eine Idee wie ich das umsetzen könnte..Ziel soll es sein, einen täglichen Import einer Textdatei aus einem SAPSystem in SQL2005 zu importieren mittels SSIS Paket. Hier werden noch diverse berechnungen durchgeführt etc. Mein Problem ist nun, das bei vereinzelten Zeilen (Spalten werden durch durch ein ; ) getrennt sind der User einen Eingabefehler macht und zum Beispiel dieses " oder auch ; Zeichen eingibt. Dann rennt das ganze natürlich vor die Wand. Nun gibt es im SSIS die Möglichkeit, Fehlerhafte Zeilen abzuleiten so das das Paket trotzdem durchläuft..und die Fehlerhafte Zeile umgeleitet wird. aber wie kann ich dies bewerkstelligen so das gerade Daten mit diesem ; oder " erkannt werden ? oder ist dies unmöglich ? Bin über jede Hilfestellung dankbar..

  • #2
    Beim Einlesen von Textreports aus SAP habe ich recht gute Erfahrungen von Flexel von TMS gemacht. Ich kenne nun nicht den genauen Inhalt deines Reports, aber bei Flexel hat man die Möglichkeit sich die Daten vor dem Import in Tabellenform anzeigen zu lassen.

    Comment


    • #3
      Hallo Peter, Danke für die Antwort. Allerdings werden die Daten aus dem SQL 2005 mit diversen Frontends abgerufen. DAs von Dir vorgeschlagene Tool kenn ich nicht, schau es mir aber mal an. Könnte man dies als Standalone laufen lassen und vor dem SSIS laufen lassen ?

      Comment

      Working...
      X