Announcement

Collapse
No announcement yet.

Text.txt nach einer Bestimmen zeit abschicken

Collapse
This topic is closed.
X
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Text.txt nach einer Bestimmen zeit abschicken

    Hallo,

    ich bin schon seit fast 2-3Tagen dran und weiß nicht mehr weiter. Also ich würde gerne das mein Programm in 2-3Minuten einen .txt automatisch sendet. Aber vorher das man die CheckBox anklickt.
    Hier mal wie das aussieht jetzt mein Code:
    PHP Code:
        Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.ObjectByVal e As System.EventArgsHandles Timer1.Tick
            Timer1
    .Interval 6000
            
    If CheckBox2.Checked Then
                Timer1
    .Start()
            
    End If
            
    Dim textFileLines() As String IO.File.ReadAllLines("text.txt")
            
    Dim rnd As New Random
            Dim x 
    As String() = IO.File.ReadAllLines("C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\.....\.....\bin\Debug\text.txt")


            
    MessageBox.Show(x(rnd.Next(0x.Count)))
        
    End Sub 

    Ich hoffe Ihr könnt mir dabei weiter helfen. Danke


    Mfg

  • #2
    Hallo,

    wohin und mit was soll der Text versendet werden?

    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment


    • #3
      Hallo,

      zuerst in denn TextBox dann automatisch das es Abschickt ?


      /Edit: Mit was? Ja halt was ich dort im .txt rein geschrieben habe.


      Mfg

      Comment


      • #4
        /Edit: Mit was? Ja halt was ich dort im .txt rein geschrieben habe.
        Du sprichst von senden und abschicken. Da denke ich und GÜ wohl auch an FTP, HTTP, SMTP oder irgendein anderes Protokol. Aber welches du meinst oder ob du gar was ganz anderes meinst wird aus deiner Frage nicht klar.
        Dein gezeigter Code hilft da auch nicht um sich zusammenzureimen was du willst. Also was meinst du genau.

        Comment


        • #5
          Ich möchte das mein .txt inhalt mit nem Timer und durch klicken von der CheckBox das es in denn TextBox gelangt und das es automatisch abschickt in denn RichTextBox.!

          Comment


          • #6
            Du möchtest also das sobald jemand eine Checkbox anhackt und daraufhin 2 Minuten später eine text-Datei eingelesen wird und der Inhalt der Textdatei in einer Textbox und einer Richtextbox angezeigt wird?

            Dann

            a.) Deine Checkbox hat einen CheckedChanged Event der aufgerufen wird wenn jemand den Checked Zustand der CheckBox ändert.
            Im CheckedChanged Event kannst du also den Timer starten mit einem Interval von 2 Minuten (Interval ist in Millisekunden also richtig umrechnen.) wenn jemand die CheckBox anhackt.

            b.) Im Tick Event deines Timers kannst du dann die Datei einlesen (zum Beispiel mit File.ReadAllText) und einen String zuweisen. Und den String weist du dann jeweils der Text Property deiner TextBox und der Text Property deiner RichTextBox zu.


            Bedenke aber ein Timer wird nicht nur einmal ausgeführt sondern wiederholt sich nach jedem Interval immer wieder du mußt also auch daran denken den Timer zum richtigen Zeitpunkt anzuhalten.

            Comment


            • #7
              WEnn ich es richtig verstanden habe dann so:

              [highlight=vb.net] Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick
              Dim textFileLines() As String = IO.File.ReadAllLines("text.txt")

              Dim rnd As New Random
              Dim x As String() = IO.File.ReadAllLines("C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\...\....\bin\D ebug\text.txt")
              If TextBox1.Text Then

              End If

              MessageBox.Show(x(rnd.Next(0, x.Count)))
              End Sub

              Private Sub CheckBox2_CheckedChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles CheckBox2.CheckedChanged
              Timer1.Start()
              Timer1.Interval = 6000
              End Sub[/highlight]
              Zuletzt editiert von gfoidl; 18.08.2012, 22:20.

              Comment


              • #8
                Nein.

                Code:
                Dim x As String = IO.File.ReadAllText("C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\...\....\bin\D ebug\text.txt")
                ReadAllText nicht ReadAllLines. Wenn deine Fragestellung korrekt ist hilft es dir nicht den Text in ein string Array zu laden es reicht ein string.

                If TextBox1.Text Then
                Warum willst du prüfen ob was in der Text Property drin ist? Hast du was in deiner Fragestellung vergessen zu erwähnen?

                Wenn du da was in die TextBox1 reinschreiben willst dann einfach der Text Property zuweisen.

                Code:
                TextBox1.Text = x
                Genauso bei deiner RichTextBox.

                Was soll eigentlich die Random Klasse hier?

                Code:
                Timer1.Interval = 6000
                Warum 6 Sekunden? Du sprachst selber von 2-3 Minuten. Ansonsten denke ich ist der CheckedChanged Event korrekt. Den Timer solltest du noch anhalten.

                Comment


                • #9
                  So jetzt ?
                  [highlight=vb.net] Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick
                  Dim textFileLines() As String = IO.File.ReadAllLines("text.txt")

                  Dim x As String = IO.File.ReadAllText("C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\...\...\bin\De bug\text.txt")
                  TextBox1.Text = x
                  End Sub

                  Private Sub CheckBox2_CheckedChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles CheckBox2.CheckedChanged
                  Timer1.Start()
                  Timer1.Interval = 6000
                  Timer1.Stop()

                  End Sub

                  Private Sub RichTextBox1_TextChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles RichTextBox1.TextChanged
                  TextBox1.Text = x
                  End Sub[/highlight]

                  6 Sec, nur so zum Testen!
                  Zuletzt editiert von gfoidl; 18.08.2012, 22:20.

                  Comment


                  • #10
                    So jetzt ?
                    Äh. Du hast es doch ausprobiert oder? Du müsstest eigentlich schon wissen das das so (noch) nicht geht.

                    Comment


                    • #11
                      Also es kam nichts an in der TextBox1 hat auch nichts automatisch abgeschickt ?!


                      Mfg

                      Comment


                      • #12
                        Ich glaube es würde nicht helfen dir zu zeigen wo noch ein paar Fehler in deinem gezeigten Code sind. Du gibst mir das Gefühl das im drum herum auch noch so einiges im argen liegt

                        Es würde dir am wahrscheinlichsten mehr helfen selber rauszufinden was da schief lauf. Dazu müsstest du deinen Code debuggen. Wenn du nicht weißt wie debuggt wird würde ich dir empfehlen dir diese Fähigkeit erstmal anzueignen. Wenn du kein Buch zur Hand hast wo du das nachschauen könntest probier es zum Beispiel im Galileo Open Book.

                        Beim debuggen solltest du schauen ob du eigentlich jemals in eine der Methoden reinspringst die du erstellst hast. Wenn du beim debuggen feststellst das du da nie hinkommst solltest du dich fragen warum.

                        OK. Ein konkreter Hinweis trotzdem. Nimm erstmal den 'Timer1.Stop()' weg. Wenn du debugged hast solltest du nachher verstehen wo das eigentlich hingehört.

                        Comment


                        • #13
                          Habs der Schickt jetzt denn .txt ins TextBox1, aber wie wird das automatisch abgeschickt ?

                          Mfg

                          Comment


                          • #14
                            Hallo,

                            jetzt beginnen wir uns Kreis zu drehen. Eigne dir die Grundlagen an, dann ist der letzte fehlende Schritt trivial. Die nötigen Informationen und Hinweise wurden dir hier schon gegeben.
                            Schau dir auch in der MSDN den Timer an.

                            mfG Gü
                            "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

                            Comment

                            Working...
                            X