Announcement

Collapse
No announcement yet.

Upgrade von SQL Express 2005 auf SQL Standard 2008?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Upgrade von SQL Express 2005 auf SQL Standard 2008?

    Hallo,

    ich hab schon viel zu meinem Thema gesucht, aber immer nur unterschiedliche Antworten gefunden.

    Ist es möglich, von einer SQL Express 2005 (ist es egal ob 32 oder 64Bit?) Version auf SQL 2008 Standard 64 Bit upzugraden?

    Oder muss man die 2005 Express erst auf 2008 Express bringen und dann auf 2008 Standard?

    Ist noch was bei dem Thema zu beachten?


    Danke für die Hilfe!!!

  • #2
    http://support.microsoft.com/gp/hublist/de
    Christian

    Comment


    • #3
      Unterstützte Versions- und Editionsupgrades

      Siehe Nicht unterstützte Szenarien 2.Punkt

      Comment


      • #4
        In der Seite von Ralf Jansen steht ja -> "Upgrade von: SQL Server 2005 SP4 Express" -> "Unterstützter Upgradepfad: SQL Server 2012 Standard".
        Das bedeutet also, das es geht, ein direktes Upgrade inkl. Übernahme aller Daten (User, Sicherheit usw.)??? Das gilt auch für SQL Server 2008R2?
        Nur ein Upgrade von 32Bit auf 64Bit geht nicht direkt, so wie ich das lese -> also nur über Datenbank aushängen, installieren und dort dann wieder händisch einhängen.

        Comment


        • #5
          Warum fragst du nicht bei denen nach, die es wissen müssen und auch die sicheren Informationen haben sollten -> MS
          Christian

          Comment


          • #6
            Weil die einem keine Auskunft geben! Wenn man da anruft, bekommt man die Info: Leider können wir ihnen das nicht sagen, sie müssen erst das Produkt kaufen, dann können wir ihnen diese Info geben. Das mal ne Logik....

            Also, wenn mir jemand vielleicht bzgl. meiner Frage helfen könnte, wäre ich sehr dankbar :-).

            Bye

            Comment


            • #7
              Weil die einem keine Auskunft geben
              Kann ich nachvollziehen. Presales für Endkunden macht der Handel. Wenn Microsoft denen da reinfunkt wären die sauer.

              Comment


              • #8
                Hallo,

                ich hab vor einiger Zeit den Umzug von 32 auf 64 bit mit dem SQL Server und 2008 auf 2008 R2 gemacht. Direkt gings nicht, aber mit
                also nur über Datenbank aushängen, installieren und dort dann wieder händisch einhängen.
                gings problemlos. Alle Daten, Einstellungen, alles was halt in den DBs war ist auch da geblieben.

                mfG Gü
                "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

                Comment


                • #9
                  Originally posted by gfoidl View Post
                  ...gings problemlos. Alle Daten, Einstellungen, alles was halt in den DBs war ist auch da geblieben.
                  Super, vielen Dank für die Info! Das hilft mir doch schon mal weiter.

                  Comment

                  Working...
                  X