Announcement

Collapse
No announcement yet.

Jeden Datensatz als separaten File exportieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Jeden Datensatz als separaten File exportieren

    Hallo,
    ich haben ein View erzeugt wo folgende Werte enthalten sind
    ID / Modifydate / Text

    Nun soll jeder Datensatz als separater File mit den Namen ID+Modifydate gepeichert werden.
    Es sollte dann also so aussehen
    File: 25471-2012-08-18.txt mit dem Inhalt Text1.....
    File: 25472-2012-08-17.txt mit dem Inhalt Text2.....
    File: 25473-2012-08-17.txt mit dem Inhalt Text3.....


    Bin für jede Antwort dankbar.

  • #2
    Erstelle eine Prozedur, die einen Cursor mit allen Ergebnissen abruft. Den durchläufst du in einer For-each-Schleife und schreibst die Dateien.
    Wo genau ist dein Problem? Du solltest es klarer definieren.

    Comment


    • #3
      Mein Problem ist ....
      Ich habe keine Ahnung wie ich das anstellen soll

      Ich benötige jeden Datensatz als z.B. txt file.
      wie ich alle Datensätze exportiere (z.B. xls / txt) weiß ich aber nicht wie jeder einzeln raus kommt mit den entsprechenden Namen.

      Comment


      • #4
        Eine "schnelle Lösung" gibt es für diese Aufgabenstellung nicht, du solltest dir daher mal ein paar Grundlagen geben, damit deine Fragen konkreter werden.
        Lese/arbeite am besten mal diesen Artikel durch: http://www.simple-talk.com/sql/t-sql...of-text-files/
        Neben den Statements darf man nicht übersehen, dass in der SQL-Server-Konfiguration die Berechtigung für xp_cmdshell gesetzt werden muss und dass der SQL-Server selber im Kontext eines Benutzers läuft, der auch Schreibrechte im verwendeten Zielverzeichnis hat.
        Und wenn du mit "cursor" ein Problem hast, dann bitte auch dieses lesen: http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms180169.aspx

        bye,
        Helmut

        Comment


        • #5
          Danke dir, der Artikel hilft mir schon weiter.
          Ich werde mich da mal durch lesen.

          Comment

          Working...
          X