Announcement

Collapse
No announcement yet.

Symbolleiste in der Taskleiste

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Symbolleiste in der Taskleiste

    Hallo,

    Mit der Taskleiste kann man ja aus VB-Net so einiges anstellen. Doch wie ich eine neue Symboleiste in der Taskleiste erstelle und Sie plaziere darüber habe ich nirgens etwas gefunden.

    Hat von euch jemand einen Tipp.

    Grüße Georg

  • #2
    Willst du dich wirklich mit Programmieren der Taskleiste auseinandersetzen? Mit Windows 8 ist diese doch gestorben.

    Comment


    • #3
      Warum? Genau um Windows 8 geht es bei mir. Ich habe mir ein eigenes Startmenü programmiert das auch wunderbar funktioniert. Nur mit dem hinzufügen eines Startbuttons habe ich probleme.

      Comment


      • #4
        Originally posted by Tooli View Post
        Warum? Genau um Windows 8 geht es bei mir. Ich habe mir ein eigenes Startmenü programmiert das auch wunderbar funktioniert.
        Und wieso gibst du diese Informationen nicht an? Ich (und vermutlich alle anderen) gehen vom Windows-Standard-Taskleiste aus.

        Originally posted by Tooli View Post
        Nur mit dem hinzufügen eines Startbuttons habe ich probleme.
        Da wäre sinnvoll genau deinen bisherigen Ansatz/Implementierung zu kennen.

        Aber wieso machst du das selbst? Wenn es zur Übung sein soll ok, falls du nur was suchst um das alte Windows-Verhalten herzustellen - da gibts mittlerweile viele freie Implementierungen die das machen.

        Comment


        • #5
          Erstens weil ich es versuchen wollte und weil ich mir das so gebaut habe wie ich es mir vorstelle.

          Comment

          Working...
          X