Announcement

Collapse
No announcement yet.

Login mit Php & Mysql

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Login mit Php & Mysql

    Hi,

    ich bin Anfänger bschäfftige mich aber schon eine weile mit den Grundlagen. Ich will jetzt ein Login + Regestirerung "bauen" mit Mysql. Ich weiß das ich erstmal die Tabellen brauche und diese auch verknüpft sein müssen da bin ich gerade dran.
    Aber ich möchte wenn das über ein Formular eingegeben wird, das es Automtisch in Mysql eingepflegt wird. Idealerweise sollte auch gleich an die E.Mail Adresse ein bestätigung versandt werden. aber erst mal die erste Frage hat einer ein Tip oder eigene erfahrung wie ich das am besten mache ?
    Grüße

  • #2
    Programmieren musst du das. Das passiert nicht automatisch.

    Felder aus HTML-Formular lesen
    Eingabe validieren
    in DB schreiben
    Mail versenden
    Wenn alles ohne Fehler, OK-Meldung an Anwender
    Christian

    Comment


    • #3
      Hallo,
      Originally posted by molle82 View Post
      ...ich bin Anfänger bschäfftige mich aber schon eine weile mit den Grundlagen. Ich will jetzt ein Login + Regestirerung "bauen" mit Mysql.
      Wenn das eine reine Übungsaufgabe sein soll, dann ist sie gut geeignet dir den Spass zu verderben, weil es genügend Fallstricke und Hindernisse dabei gibt. Ist es ein "ernsthaftes" Projekt, welches auch online eingesetzt werden soll, dann ist das KEINE Aufgabe für einen Anfänger! Die Mechanismen sind komplex und die Fehler die man bezgl. Sicherheit machen kann, sind zahlreich.

      Wenn du es trotzdem versuchen willst, dann musst du es, wie von Christian angesprochen, Stück für Stück programmieren - EVA-Prinzip beachten. Schau dir Beiträge zum Thema "Affenformular" an und versuch als erstes die reine Eingabe, Validierung und Fehlerbehandlung umzusetzen, danach kommt die Speicherung der Daten in einer Datenbank.