Announcement

Collapse
No announcement yet.

Datenbank von 2008 auf 2005

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Datenbank von 2008 auf 2005

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Datenbank die ich problemlos mit SQL Server 2008 Studio einlesen kann. Dies funktioniert aber nicht mit dem 2005er und genau da soll die DB hin.

    Ich habe die DB nun in 2008 eingelesen und mir ein Script für SQL Server 2005 generieren lassen.

    Das Script beläuft sich auf stolze 180 MB. Nun wollte ich das Script mit dem 2005er Studio einlesen und bekomme folgende Fehlermeldung:

    ===================================

    Das Skript kann nicht ausgeführt werden.

    ===================================

    Nicht genügend Speicher verfügbar, um das Programm weiter auszuführen. (mscorlib)

    ------------------------------
    Speicherort des Programms:

    bei System.Runtime.InteropServices.Marshal.AllocCoTask Mem(Int32 cb)
    bei Microsoft.SqlServer.Management.UI.VSIntegration.Sh ellTextBuffer.GetText(Int32 startPosition, Int32 chars)
    bei Microsoft.SqlServer.Management.UI.VSIntegration.Sh ellTextBuffer.get_Text()
    bei Microsoft.SqlServer.Management.UI.VSIntegration.Sh ellCodeWindowControl.GetSelectedTextSpan()
    bei Microsoft.SqlServer.Management.UI.VSIntegration.Ed itors.ScriptEditorControl.GetSelectedTextSpan()
    bei Microsoft.SqlServer.Management.UI.VSIntegration.Ed itors.ScriptAndResultsEditorControl.OnExecScript(O bject sender, EventArgs a)


    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Danke im Voraus!

    MfG DoubleX

  • #2
    Wie wäre es mit Aufteilen der Textdatei in mehrer Dateien bis sie klein genug sind.

    Alternativ MS SQL-Server 2008 installieren, dort einspielen und dann per eingerichteter Replikation nach 2005 replizieren.

    Comment

    Working...
    X