Announcement

Collapse
No announcement yet.

Programm warten lassen, aber irgendwie auch nicht

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Programm warten lassen, aber irgendwie auch nicht

    Hallo zusammen,

    sorry, mir ist keine gute Beschreibung als Überschrift eingefallen, die den Kern dessen trifft, was ich möchte.

    Ich verarbeite in meinem Programm in einer Schleife Bilder aus einem Ordner. Hierzu werden dann Informationen zu den Bildern in einem Formular angezeigt. Dieses wurde bisher immer mit ShowDialog() angezeigt, was sichergestellt hat, dass das nächste Bild erst verarbeitet wurde, wenn das Formular wieder geschlossen wurde. Währenddessen ist die gesamte Anwendung nicht nutzbar, was bisher auch nicht schlimm war.
    Jetzt soll aber die Anwendung weiterhin nutzbar bleiben, also das Formular nicht Model, also nicht mit ShowDialog() angezeigt werden.
    Gehe ich jetzt hin und benutze nur Show() anstelle von ShowDialog(), dann ploppen nacheinander für jedes Bild im Ordner die Formulare auf und nicht wie gewollt, immer nur eines, bis es geschlossen wird.

    Hat jemand verstanden was ich möchte und kann mir dabei helfen?

    Danke schon mal
    Andreas

  • #2
    Prüfe in der Iteration über die Bilder ob das Formular offen ist wenn ja anhalten bzw. nix tun.

    Comment


    • #3
      Hallo,

      machs so wie die Windows-Bildanzeige mit einem "vorheriges" und "nächstes" Button, dann kannst du die Bilder tauschen wenn das der Benutzer will.

      Für die Verarbeitung - kommt natürlich darauf an wie die verarbeitet werden - könnte Pipelines interessant sein.

      mfG Gü
      "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

      Comment


      • #4
        Originally posted by Ralf Jansen View Post
        Prüfe in der Iteration über die Bilder ob das Formular offen ist wenn ja anhalten bzw. nix tun.
        führt das nicht irgendwann zu einem StackOverflow?
        Originally posted by gfoidl View Post
        Hallo,

        machs so wie die Windows-Bildanzeige mit einem "vorheriges" und "nächstes" Button, dann kannst du die Bilder tauschen wenn das der Benutzer will.

        Für die Verarbeitung - kommt natürlich darauf an wie die verarbeitet werden - könnte Pipelines interessant sein.

        mfG Gü
        Werd ich mir mal ansehen.
        Danke Ihr zwei.

        Comment


        • #5
          führt das nicht irgendwann zu einem StackOverflow?
          Wie sollte nix tun einen Stackoverflow erzeugen?
          Du hast wahrscheinlich irgendein Verarbeitungsdetail im Kopf das wir nicht kennen. Wenn da irgendwas wirklich spezielles passiert solltest du das nennen damit man einen sinnvollen Rat geben kann.

          Comment


          • #6
            hmm...nein, ich hatte jetzt eine Endlosschleife im Kopf
            Habs auch schon ausprobiert. Das funktioniert und ist für meine Zwecke genau richtig.
            Danke

            Comment

            Working...
            X