Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bitte um Erklärung verschiedener Technologien

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Bitte um Erklärung verschiedener Technologien

    Sehr geehrte Forummitglieder,

    ich würde mich freuen, wenn ein Forumsmitglied folgende fragen beantworte könnte. Ich bin kein Entwickler und habe auch keine Ahnung davon.

    1.Was ist der unterschied zwischen einem Systemerchitekten und einem Softwarearchitekten? Gibt es einen großen Unterschied?
    2.Könnte theoretisch ein Entwickler die Systemarchitektur übernehmen?
    3.Welche arbeiten führt ein Systemarchitekt durch?
    4.Welche Technologien benutzt ein Systemarchitekt?
    5. In welchem Zusammenhang stehen die folgenden Technologien mit einem Systemarchitekten.
    Jboss - Apache - TomCat - Heartbeat - DRBD - Oracle Rac


    Danke!

  • #2
    Das sind keine Technologien, sondern Rollen bei der Softwareerstellung. Die Übergänge sind fließend und die Tiefe in der das gemacht wird ist unterschiedlich. Grundsätzlich macht es keinen Sinn, solche Rollen vorzusehen, wenn nicht dabei auch entsprechende Ergebnisse heraus kommen (üblicherweise Papier). Für das Vorgehen bei der Softwareentwicklung gibt es verschiedene Vorgehensweisen. Nach einem festgelegten Prozess wird die Entwicklung der Anwendung vorgenommen. Das V-Modell ist so eine Vorgehensweise.