Announcement

Collapse
No announcement yet.

Outlook 2007 Add-In

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Outlook 2007 Add-In

    Moin, moin!!

    Ich bin nun seit einiger zeit auf der Suche nach einem guten Outlook Add-In Tutorial.

    Wozu?
    Ich möchte, wenn man in Outlook eine Email verfasst, dass neben dem Eingabefeld soetwas wie ein ListView steht
    und vor dem Drücken des Send-Buttons soll das ganze abgefangen werden um automatisiert noch Änderungen vor zu nehmen.
    Oben über der Mail soll ein weiterer Reiter hinzu kommen in dem man Buttons positioniert.

    Sofern das ganze möglich ist, wäre es schön wenn man ein paar Beispiele hat, in denen eine oder mehrere dieser Sachen vorkommen.

    Vielen Dank

  • #2
    Ich möchte, wenn man in Outlook eine Email verfasst, dass neben dem Eingabefeld soetwas wie ein ListView steht
    Die vorhandene UI in dieser Form zu ändern ist eigentlich nicht wirklich vorgesehen. Du müßtest da schon deine eigenen Mail Dialog in deinem Add-in schreiben.
    Dann bleibt nur das unterbringen einen Toolbarknopfes oder ähnliches in Outlook über den Dialog selbst würdest du dann eben normal in deinem Add-In mit den entsprechenden Mitteln erzeugen.

    Comment


    • #3
      Ob man da überhaupt ein Plugin braucht? Outlook bietet doch die Möglichkeit an Formular zu designen.
      Ansonsten eigenständige Anwendung die dann per MAPI/IMAP/SMTP die Mails abschickt.

      Comment

      Working...
      X