Announcement

Collapse
No announcement yet.

XP Clinets an SQL-Server 2012

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • XP Clinets an SQL-Server 2012

    Hallo,

    ein Kunde (ca. 40 clients XP und Windows 7 gemischt) möchte unbedingt vom SQL-Server 2008R2 auf den SQL-Server 2012 umsteigen......(Hardware wird ausgetauscht und Admin drängelt)

    Neben anderen Bedenken:

    Wie sieht das mit dem Native Client aus?

    Ich nutze den OLE Provider - für den MSSQl2012 ist normal Microsoft SQL Server Native Client 11.0 vorgesehen - der auf XP Clients nun aber nicht unterstützt wird.
    Wie gut oder schlecht arbeitet Microsoft SQL Server Native Client 10 oder Microsoft SQL Server Native Client 10.5 mit dem 2012'er zusammen ?

    Hat da jemand erfahrungen - oder geht's am end mit xp - überhaupt in die Hose?

    Mir ist gerade nicht klar was da best practice ist (ausser 2008R2 behalten oder XP rausschmeißen)

  • #2
    Ich denke der alte native Client (oder auch der OLE DB Provider) funktionieren immer noch solange du kein SQL-2012-Spezialitäten verwendet werden.

    Comment


    • #3
      Tja - denke mal probieren geht da wieder über studieren......
      Musste breit Grinsen, als ich gesehen hab, dass es die neuste FireFox und Chrome Versionen noch für XP gibt .... der IE aber

      Comment


      • #4
        Originally posted by tömmel View Post
        Tja - denke mal probieren geht da wieder über studieren......
        Das ist immer das beste.

        Originally posted by tömmel View Post
        Musste breit Grinsen, als ich gesehen hab, dass es die neuste FireFox und Chrome Versionen noch für XP gibt .... der IE aber
        Der Implementierungsansatz des IE mit stärkerer OS-Integration lässt es nicht mehr zu das der IE auch noch auf XP läuft.
        AFAIK liegt das an der Verwendung der Direct2D-Schnitstelle welche es erst ab Vista gibt.

        Comment

        Working...
        X