Announcement

Collapse
No announcement yet.

SAP BusinessObjects für VB - Services vorladen?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SAP BusinessObjects für VB - Services vorladen?

    Hallo,

    ich habe eine VB-Anwendung mit Reports (SAP BusinessObjects für VB - VS2010). Wenn ich einen Report aufrufe, wird im Hintergrund vermutlich jede Menge Services vom BusinessObjects geladen. Ein Erstaufruf bei mir dauert ca. 10 Sekunden, danach eine. Bei unseren Notebooks dauert es teilweise bis 10 Minuten! ... Wie auch immer, ist der Erstaufruf an sich immer nervig.

    Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich diese Services vorladen kann, damit sie gleich verfügbar sind?

    Danke im Voraus für die Mühen.

    Gruß
    Thomas

  • #2
    Oft wird sowas umgangen indem man ein Anwendung für die TNA (Taskbar Notification Area) schreibt welche dieses Vorladen beim Windowsstart (genauer beim/nach dem Login des Users) durchführt.

    Bei 10 Minuten ist vermutlich was anderes an den Laptops "Kaputt"

    Comment


    • #3
      Danke für die fixe Antwort... Kannst Du mir sagen, wie ich das überhaupt vorlade? Steh da grad auf dem Schlauch.

      Das mit den 10 Minuten ist eine Ausnahme (klar, da prüfen wir das Notebook noch), aber Richtung 2 Minuten ist schon keine Seltenheit mehr...

      Comment


      • #4
        I.d.R. macht man genau die gleichen Vorbereitungssschritte wie in der Hauptanwendung ohne letztendlich die Funktionalität GUI-Technisch bereit zu stellen.

        Was genau das bei dir ist weiß ich nicht. Verwende kein SAP BusinessObjects für VB - VS2010

        Comment

        Working...
        X