Announcement

Collapse
No announcement yet.

Weiterbildung MS SQL Server 2010

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Weiterbildung MS SQL Server 2010

    Hallo Leute,

    ich arbeite seit einiger Zeit mit dem SQL Server 2008 und entdecke immer wieder Möglichkeiten die wir im Unternehmen nicht nutzen.
    Deswegen würde ich mich gerne im Bereich der Datenbank Entwicklung/Administration weiterbilden.

    Habt ihr bereits Erfahrungen/Vorschläge welche Ihr mir geben könnt?

    Sinnvoll wäre etwas in Form von einem Adben-Kurs wo ich 1-2 mal die Woche hin gehe muss.

    Wie siehts aus? Hat jemand schon mal so einen Kurs gemacht?

    Viele Grüße
    semcor
    Zuletzt editiert von semcor; 08.04.2013, 14:37.

  • #2
    2010? Sischer dat?

    Comment


    • #3
      Nein ich meinte natürlich 2008

      Comment


      • #4
        Üblicherweise gibt es solche Seminare eher als Tages bzw. mehrtägigen Kurs. Abendkurse erinnert mich eher an VHS, die bieten das aber wahrscheinlich nicht an. Dann wäre da noch "Self Study", etc. da kenne ich aber keine MS spezifischen Angebote.

        In Deinem Fall empfiehlt sich vielleicht ein "What's new in 2008" Kurs oder so.. ging ja nicht primär um Administration oder?

        Einen MS SQL Server Kurs hatte ich vor ungefähr 20 oder 40 Jahren, also kann ich keine aktuellen Infos liefern.
        Gruß, defo

        Comment


        • #5
          Google mal nach "tutorial ms sql server 2008". Dort findest du u. A. auch von MS etwas zum abendlichen "self study".

          Comment


          • #6
            Naja - wenn man wissen will was geht gibt es natürlich jede Menge Literatur - das kostet natürlich Zeit ...geht es darum, dass die Firma Zahlt und dich freistellt? Dann ggf. mal sehen ob es da in der Firma ringetretene Pfade gibt.. (mit dem Anbieter wird regelmäßig gearbeztet etc,,)

            Übrigens sind ja gerade alle schon im 2012 Hype , .... dir geht's da wie mir 2005 kaum verdaut - und weiter geht's

            Comment

            Working...
            X