Announcement

Collapse
No announcement yet.

Textimport .txt in MSSQL Datenbank Server 2003

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Textimport .txt in MSSQL Datenbank Server 2003

    Hallo zusammen,

    ich habe nun einige Tage schon vergeblich im Internet gesucht und wende mich nun an Euch, ob Ihr noch eine Idee habt.

    Folgende Grundlagen:

    - Textdatei mit Semikola als Trennzeichen und {cr}und{lf} als Zeilenende.
    - Die Textdatei hat aufgedröselt 508 Spalten
    - Es muss Unicode (1252) verwendet werden

    Folgendes habe ich jetzt schon ausprobiert:
    Wenn ich die komplette Tabelle in eine Spalte importiere, passt alles. Es kommt zu keinen Fehlermeldungen. Allerdings habe ich dann das Problem mir die relevanten Daten aus der Tabelle zu ziehen (bzw. vielleicht hat ja jemand auch die Idee, wie ich dann aus einer Spalte, entsprechend viele Spalten machen kann ;-) )Wenn ich nun aber versuche von vornherein die entsprechenden Spalten zu generieren, bzw. über den Import-Assistenten generieren zu lassen, bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung, dass die Zeile zu läng werden würde (also über 8060 Byte). Selbst wenn ich die Deklaration manuell mache und entsprechend die Spalten anpasse, bekomme ich das Problem, da ich keine Möglichkeit gefunden habe, eine Textdatei ohne Header zu importieren, da dies bei Bulk-Insert nicht funktioniert. Es muss dann im nachhinein noch ein Update über die Tabelle laufen, da der Dateiname mit importiert werden muss (was erstmal kein Problem darstellt).

    Hat jemand dazu eine Idee?

    Vielen Dank im voraus.

    Peter
Working...
X