Announcement

Collapse
No announcement yet.

E-Mail unter Visual Studio 2010

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • E-Mail unter Visual Studio 2010

    Hallo miteinander, da ich mich seit neustem mit VS 2010 beschäftige und noch völliger Neuling bin, habe ich mich, dumm wie ich bin gleich etwas sehr schweres ausgesucht.

    Folgende Problematik ist gegeben:
    Ich möchte eine Form erstellen in der ich aus einem Ordner eine Datei, (oder auch mehrere), übernehmen kann.
    Ferner soll aus einer SQL-Datenbank eine E-Mail - Adresse übernommen werden.

    Wenn diese Gegebenheiten erledigt sind, soll Outlook 2010 gestartet werden, und mit den gegebenen Daten automatisch eine E-Mail versenden.
    Anschließend muss diese E-Mail im Gesendet-Ordner wiederzufinden sein, zwecks Kontrolle und Datensicherung.

    Wie gesagt, ich bin völliger Neuling, habe von Klassen und dergleichen keine Ahnung und wäre Dankbar wenn mir jemand zur Hand gehen könnte.
    Schön wäre es natürlich wenn jemand dieses Programm schon liegen hat.

    Für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

    Werner

  • #2
    Naja - bevor niemand antwortet...
    Ich hab's zwar nicht so mit VS , aber am Ende bindest du Outlook (wenn du es dafür verwenden möchtest) als OLE Server ein. Das ist bei MS-Office Produkten gut dokumentiert und somit kein Hexenwerk

    Comment


    • #3
      Hallo Werner, willkommen im Forum.

      Schön wäre es natürlich wenn jemand dieses Programm schon liegen hat.
      Da deine Anforderung doch etwas speziell ist, wäre es ein großer Zufall wenn das schon jemand hat. Noch größer wäre der Zufall wenn dieser jemand das auch kostenlos zur Nutzung bereitstellen wird.