Announcement

Collapse
No announcement yet.

Guid ändern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Guid ändern

    Guten Abend Community

    Mit folgendem Code wird meine GUID ausgegeben.

    [highlight=vbnet]
    Private myguid As String = New Guid(CType(My.Application.GetType.Assembly. _
    GetCustomAttributes(GetType(Runtime.InteropService s. _
    GuidAttribute), False)(0), _
    Runtime.InteropServices.GuidAttribute).Value).ToSt ring
    [/highlight]


    Zu Testzwecken. Kann dieser nur manuell geändert werden, oder lässt sich dieser auch während der Laufzeit ändern? Wie könnte man so was bewerkstelligen?

    Danke für die Antwort.


    Freundliche Grüsse

    exc-jdbi

  • #2
    Nein. Attribute auf Assembly Ebene sind fix. Und wen es ginge würdest du vermutlich damit das ganze Typsystem aus den Angeln heben oder es würde eh ignoriert werden.

    Was wäre denn der Testzweck? Wie bekomme ich die CLR kaputt in dem ich denn gleichen Typ mehrmals lade?

    Comment


    • #3
      Guten Abend Ralf Jansen

      Das mit dem Typensystem kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich wollte jedoch die Frage trotzdem anbringen, nur damit ich sicher bin, dass es wirklich keine Möglichkeit gibt.

      Ich teste gerade ein Programm, dass für eine mathematische (Zufalls-) berechnung die GUID enthält.


      Danke für die Antwort.


      Freundliche Grüsse

      exc-jdbi

      Comment


      • #4
        Warum nicht die Random Klasse verwenden? Oder willst Du eher einen Hash Wert?

        Comment


        • #5
          Guten Abend fanderlf

          Das ist schon enthalten im Teil für das Generieren der Zufallszahl. Ich wollte jedoch noch eine gewisse Abhängigkeit mit dem GUID einbringen. Als Kontrolle.
          Ich mache es jetzt einfach so, dass ich mir jeweils eine neue GUID generieren lasse, um zu Schauen ob am Schluss wieder den GUID-Schlüssel daraus entsteht.

          Wie geschrieben ist nur zu Testzwecken als Kontrolle.

          Freundliche Grüsse

          exc-jdbi

          Comment

          Working...
          X