Announcement

Collapse
No announcement yet.

Das Erstellen einer Tabellenwertfunktion

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Das Erstellen einer Tabellenwertfunktion

    Hallo ihr lieben,

    ich brauche wieder euren Rat.
    Ich hab hir eine Funktion erstellt. Sie soll eine Tabelle zurückliefern.
    Wenn ich das im MS SQL Server Management Studio mache, funktioniert es wunderbar.
    Die Tabelle wird ausgegeben, alles schön.
    Wenn ich diese F. aus dem Programm erstelle, gibt der SQL Server einen Fehler zurück:
    Falsche Syntax in der Nähe von')'
    Interessant fand ich auch, dass die vergleichbare Prozeduren werden ohne Probleme angelegt.
    Hier ist meine Funktion. Sie macht wirklich nicht viel:

    [highlight=sql]Create function [dbo].[GETBEREICHE] ()
    returns @returnTable table ( BEREICH_NUMBER numeric, BEREICH_NAME varchar(20))
    -- Datum : 19.07.2013
    as begin
    insert into @returnTable( BEREICH_NUMBER, BEREICH_NAME) values (1, 'STAMMDATEN');
    insert into @returnTable( BEREICH_NUMBER, BEREICH_NAME) values (2, 'ALLGEMEIN');
    insert into @returnTable( BEREICH_NUMBER, BEREICH_NAME) values (3, 'KUNDEN');
    return;
    end;
    [/highlight]

    Habe den Ausführungsteil bereits mehrmals verändert: ohne Kommentare versucht, aber ohne Erfolg.
    Ich freu mich über die Vorschläge von euch.

  • #2
    Wenn ich diese F. aus dem Programm erstelle,
    Welches Zugriffsystem? Je nach Methodik dieser Komponente ist die eventuell nicht Batchfähig und meint deine Funktion an den Semikola in einzelne Anweisungen zu zerlegen.
    Hilfe wirst du dann aber eher in dem entsprechenden Programmiersprachenforum erhalten da das dann weniger ein SQL Server Problem ist sondern der Zugriffskomponente.

    Comment

    Working...
    X