Announcement

Collapse
No announcement yet.

Verwendete Technologie

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Verwendete Technologie

    Hallo zusammen,

    ich möchte ein "kleineres" Projekt realisieren und bin mir mit der Technologie noch nicht sicher. Vielleicht könnten mir hier erfahrene Entwickler ein paar Tipps geben.

    Thema:

    Innerhalb des Projekts sollen mehrere Services Dienstleistungen (Abfragen, Berechnungen etc.), sowohl auf einer Weboberfläche als auch per APP angeboten werden. Ich würde hier gerne die Entwicklung möglichst gut zusammenhalten und dachte deshalb auch an HTML 5 (zB Sencha Touch) allerdings möchte ich das ganze auch performant haben und das ist nicht gerade eine Stärke dieser Technologie.

    Bei den Services handelt es sich größtenteils um Datenbankabfragen, welche die Ergebnisse möglichst effizient + verschlüsselt an die Endgeräte (Smartphone, Browser) weitergeben sollen.

    Da ich noch am Reißbrett sitze, bin ich mir über die zu verwendende Technologie auch noch nicht sicher ( Java REST Webservice, PHP etc).

    Das ganze soll auch skalierbar gehalten werden.

    Freu mich auf eure Anregungen.

    Grüße

    Michael

  • #2
    Definiere performant! Web ist mit Sicherheit eine Option, allerdings braucht es auch gute Entwickler damit sich die Weboberfläche gut bedienen lässt. Einfach nur ein Framework nehmen ohne zu verstehen wie Browser, HTML, CSS, JS, DOM usw. zusammen spielen wird Dir nicht viel helfen. Gehst Du auf native Apps sind die eventuell etwas schneller, allerdings musst Du sie auch für jeden Zielplattform separat pflegen.

    Die Businesslogik solltest Du dann sowieso möglichst in ein Backend inklusive Webservices packen. Was man hier wählt ist eher eine Geschmacksfrage ausser die Aufgaben werden sehr speziell (sehe ich hier aber nicht).

    Comment

    Working...
    X